MotoGP: Martin gewinnt fünften Sprint in Folge

Der spanische MotoGP-Fahrer Jorge Martin (Ducati) hat auf dem Chang International Circuit in Thailand seinen fünften Sprinterfolg nacheinander eingefahren. Durch den ungefährdeten Start-Ziel-Sieg verkürzte der 25-Jährige seinen Rückstand in der Gesamtwertung auf Titelverteidiger Francesco Bagnaia (Italien/Ducati) auf 18 Zähler.

Jorge Martin triumphiert erneut im Sprint
Credit:

AFP, SID, LILLIAN SUWANRUMPHA

Brad Binder (Südafrika/KTM) und Luca Marini (Italien/Ducati) kamen auf den Plätzen zwei und drei ins Ziel. Bagnaia verlor einen Platz, wurde Siebter und hat nun 369 Punkte. Dahinter folgen Sprintkönig Martin (351) und mit etwas Abstand Marco Bezzecchi (Italien/Ducati) mit 297 Zählern. Beim Hauptrennen am Sonntag (ab 9.00 Uhr/Servus TV) hat das Spitzentrio die nächste Möglichkeit zu punkten.