Werders Keita nach Disziplinlosigkeit rassistisch beleidigt

Mittelfeldspieler Naby Keita von Werder Bremen ist nach seiner Disziplinlosigkeit vom Wochenende das Ziel rassistischer Beleidigungen geworden. Das machte der Fußball-Bundesligist am Dienstag öffentlich. "Wir verurteilen die rassistischen Kommentare in den sozialen Medien gegen Naby Keita aufs Schärfste", teilten die Norddeutschen mit.

Opfer übler Beleidigungen: Naby Keita
Credit:

IMAGO/Nordphoto, SID, IMAGO/nordphoto GmbH / Rauch

Menschenverachtende Äußerungen seien "nicht mit den Werten des SV Werder vereinbar", so der Klub weiter: "Wer solche Kommentare schreibt, kann kein Fan unseres Vereins sein. Klare Kante gegen Rassismus!"

Keita hatte am Wochenende die Reise zum Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen (0:5) verweigert, nachdem er erfahren hatte, nicht in der Startelf zu stehen. Am Dienstag suspendierte der Klub den 29-Jährigen bis zum Saisonende.