Wechsel naht: Becker für Vertragsgespräche freigestellt

Beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin deutet sich der Abschied von Stürmer Sheraldo Becker an. Wie der Verein am Mittwoch auf der Spieltagspressekonferenz mitteilte, sei der 28-Jährige derzeit für Vertragsgespräche freigestellt.

Becker steht kurz vor einem Wechsel
Credit:

FIRO, SID

Jedoch fokussiere man sich vor der Partie gegen den FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf die Spieler, die da seien, betonte Trainer Nenad Bjelica: "Wir werden versuchen, mit Spielern, die da sind, am Ende über der Linie zu stehen." Er wünsche Becker, sollte ein Wechsel über die Bühne gehen, viel Glück. Laut Medienberichten soll ein Transfer zum spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian kurz bevorstehen.

In Mainz erwartet Bjelica einen "schweren Gegner", der "in letzter Zeit sehr stabil geworden" sei. Seine Mannschaft müsse "die Zweikämpfe richtig annehmen". Das sei beim 0:0 beim SC Freiburg nicht der Fall gewesen. "Ich habe mir dort eine Mannschaft gewünscht, die aggressiver spielt und die wirklich diesen Abstiegskampf besser annimmt. Ich hoffe, dass wir das von der ersten Minute tun und mit drei Punkten nach Hause kommen werden."

Union liegt derzeit auf Rang 15 drei Zähler vor Mainz, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. Die Partie gegen den FC Bayern war Anfang Dezember aufgrund des Schnee-Chaos in München auf den 24. Januar verschoben worden.