Vertrag bis 2028 verlängert: Krösche bleibt Frankfurt treu

Sportvorstand Markus Krösche lenkt auch zukünftig die Geschicke von Eintracht Frankfurt. Der 43-Jährige hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten bis Juni 2028 verlängert. Das gaben die Frankfurter am Dienstag bekannt. Ursprünglich lief das Arbeitspapier Krösches bei den Hessen bis Juni des kommenden Jahres.

Markus Krösche bleibt Eintracht-Vorstand
Credit:

FIRO, SID

Der gebürtige Niedersachse war in den vergangenen Monaten beim Frankfurter Ligarivalen Borussia Dortmund als Nachfolger des 2025 ausscheidenden Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke gehandelt worden. Krösche kam im Juni 2021 als Nachfolger von Fredi Bobic zur Eintracht.

"Wir glauben, dass Markus genau der richtige Mann ist. Wir sind sehr überzeugt von seiner Arbeit", sagte der Frankfurter Aufsichtsratsboss Philip Holzer.

Krösche betonte, dass "wir unsere Ziele phasenweise erreicht und sogar übertroffen" haben: "Die Zeit hier hat bisher sehr viel Spaß gemacht. Der Weg, den wir beschritten haben, ist aber noch nicht zu Ende. Wir haben noch viel vor. Unser übergeordnetes Ziel ist es, immer international zu spielen."