Tuchel lässt Pavard-Abgang offen: "Muss Ersatz da sein"

Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel blickt entspannt auf die anhaltenden Wechseldiskussionen rund um Abwehrspieler Benjamin Pavard. "Benji ist für mich ein sehr wichtiger Spieler", sagte der 49-Jährige am Freitag und ließ einen Abgang des Franzosen weiter offen: "Wenn sich noch etwas ändern sollte, liegt das an uns, ob wir noch Ersatz finden können."

Tuchel bezeichnet Pavard als "wichtigen Spieler"
Credit:

IMAGO, SID, Frank Hoermann

Grundsätzlich erfahre Pavard, der wohl zu Inter Mailand wechseln möchte, "größte Wertschätzung im Trainerteam und beim ganzen Klub", betonte Tuchel. Bei dem Wechsel gehe es jedoch nicht nur um die Wünsche des Spielers sondern auch um "Timing. Es muss ein Angebot da sein, dass für den Verein Sinn macht. Es muss Ersatz da sein, der persönlich und sportlich Sinn macht." 

Zuletzt hatten mehrere Medien über eine Einigung des Rekordmeisters mit Inter Mailand berichtet, noch suchen die Münchner aber nach einem passenden Ersatz. Als Kandidaten werden unter anderem Lukas Klostermann (RB Leipzig), Jung-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap (FC Southampton) und Lutsharel Geertruida (Feyenoord Rotterdam) gehandelt.