Trotz Joker Knauff: Eintracht lässt wichtigen Sieg liegen

Die launische Diva ist zurück: Eintracht Frankfurt hat einen wichtigen Sieg im Kampf um die Europacup-Teilnahme liegen lassen. Trotz dreimaliger Führung holten die Hessen am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga in einem verrückten Spiel nur ein 3:3 (2:2) beim schwächelnden SC Freiburg.

Top-Joker Ansgar Knauff
Credit:

AFP, SID, DANIEL ROLAND

Top-Joker Ansgar Knauff mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack (35./72.) und Omar Marmoush (27.) trafen für den Tabellensechsten, der mittlerweile seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg wartet. Ritsu Doan (30.), Vincenzo Grifo per Foulelfmeter (45.+5) und Michael Gregoritsch (89.) waren für die Freiburger erfolgreich, die nach zuvor drei Ligapleiten in Folge wieder nicht gewinnen konnten.

Der Sport-Club und die Eintracht trafen inmitten ihrer Partien in der Europapokal-Zwischenrunde aufeinander. Die Frankfurter holten am vergangenen Donnerstag in der Conference League ein 2:2 bei Union Saint-Gilloise, Freiburg erarbeitete sich in der Europa League ein torloses Remis beim RC Lens. Beide Bundesligisten streben in den Rückspielen am kommenden Donnerstag den Achtelfinaleinzug an.

"Wir müssen versuchen, unsere Leistung über einen längeren Zeitraum stabil zu halten", sagte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller kurz vor dem Anpfiff bei DAZN: "Wir haben dennoch eine tolle Ausgangslager, die wir weiter verbessern wollen."

Die Partie vor 34.700 Zuschauern im ausverkauften Freiburger Stadion wurde gleich zu Beginn aufgrund der Proteste gegen einen DFL-Investor unterbrochen. Kurz darauf musste Kalajdzic, der in der Vergangenheit bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten hatte, mit einer Knieverletzung vom Platz (10.). Für den österreichischen Angreifer, der sich später mit Krücken auf die Reservebank setzte, kam Knauff.