Nmecha zurück im Training - keine Option für Union

Felix Nmecha ist nach langer Pause zurück im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund. Wie der Fußball-Bundesligist in einem Video auf der Social-Media-Plattform X zeigte, lief der 23-Jährige am Mittwoch gemeinsam mit seinen Mitspielern wieder auf den Trainingsplatz. Seit knapp drei Monaten war Nmecha wegen Hüftproblemen ausgefallen. 

Felix Nmecha fehlt dem BVB seit knapp drei Monaten
Credit:

AFP, AFP, Thomas KIENZLE

Beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist er aber laut Verein noch keine Option. Sein letztes BVB-Spiel hatte der Mittelfeldspieler bei der 1:2-Niederlage beim VfB Stuttgart am 11. November bestritten. Für die restliche Saison könnte der Nationalspieler nun zu einer Alternative für Trainer Edin Terzic werden - auch, um das mitunter wechselhafte Spiel der Borussia zu stabilisieren. Erst im Sommer war Nmecha für rund 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Dortmund gewechselt.