Juristische Drohung gegen FC Bayern? Kahn dementiert Berichte

Der im Mai als Vorstandschef entlassene Oliver Kahn hat Berichte über eine Androhung einer juristischen Auseinandersetzung mit dem FC Bayern dementiert. "Ungeachtet der erneuten Indiskretion und der nicht der Wahrheit entsprechenden Darstellung der Ereignisse werde ich mich weiterhin fair gegenüber dem FC Bayern verhalten", schrieb Kahn auf X, vormals Twitter.

War im Mai beim FC Bayern entlassen worden: Oliver Kahn
Credit:

AFP, SID, KERSTIN JOENSSON

Im Oktober hatte der Ehrenpräsident Uli Hoeneß Kahn scharf kritisiert und dessen Berufung zum Vorstandsboss im Nachhinein als "großen Fehler" bezeichnet. Nachdem der ehemalige Torhüter schon damals mit Unverständnis reagiert hatte, berichtete die Sport Bild zuletzt von einer juristischen Drohung, die Kahn an seinen Ex-Klub infolge der Kritik gerichtet habe. 

Diese Gerüchte wies der 54-Jährige nun zurück. "Es sollte auch im Sinne des Klubs sein, dass wir dieses Kapitel zum Jahresende endgültig friedlich schließen", betonte Kahn: "Ich bleibe gerne Teil der FC-Bayern-Familie, mein Herz wird immer für diesen Verein schlagen."