FC Bayern: Coman verletzt sich gegen Köln

Bayern München muss "mehrere Wochen" auf Kingsley Coman verzichten. Der Champions-League-Finalheld von 2020 hat sich im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln (2:0) zu Beginn der zweiten Halbzeit ohne Gegnereinwirkung eine Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren zugezogen. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Samstagabend mit.

Kingsley Coman verletzte sich gegen Köln
Credit:

AFP, SID, MICHAELA STACHE

Coman wurde nach kurzer Behandlung ausgewechselt, für ihn kam Nationalspieler Jamal Musiala (50.). Der Franzose, der wegen verschiedener Blessuren schon 13 Pflichtspiele in dieser Saison verpasst hat, wurde auf zwei Betreuer gestützt in die Katakomben gebracht. Mit dem Ausfall des Nationalspielers verschärften sich die personellen Probleme der Bayern auf dem Flügel.

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch fällt auch Serge Gnabry wegen einer Muskelverletzung aus. Der immer wieder angeschlagene Leroy Sane (Schambein) wurde gegen Köln für die Begegnung mit den Gunners geschont.

"Das ist ein dicker Wermutstropfen, der gerade auch ein bisschen überwiegt", sagte Tuchel nach dem Köln-Spiel über die Verletzung von Coman: "Uns fehlen für das Rückspiel (gegen Arsenal, d.Red.) innerhalb von einer Woche Serge und Kingsley. Leroy war heute nicht einsatzfähig, das ist der dritte Flügelspieler. Das ist extrem bitter in der Phase, in der du um Titel spielst."