Bis 2028: Klostermann verlängert in Leipzig

Fußball-Nationalspieler Lukas Klostermann bleibt DFB-Pokalsieger RB Leipzig langfristig erhalten. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 27-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um vier Jahre bis 2028. Der Verteidiger war 2014 vom VfL Bochum gekommen, stieg zwei Jahre später mit RB in die Bundesliga auf und gewann 2022 sowie 2023 den Pokal.

Seit zehn Jahren bei RB: Lukas Klostermann
Credit:

AFP, SID, RONNY HARTMANN

"Natürlich gab es auch Überlegungen, ob nach der langen Zeit in Leipzig etwas Neues infrage kommen würde und dementsprechend habe ich mir zusammen mit meiner Frau und Familie in Ruhe meine Gedanken über den nächsten Schritt gemacht. Und dieser Schritt heißt für mich jetzt ganz klar RB Leipzig", sagte Klostermann, der bis dato 278 Pflichtspiele für Leipzig absolvierte.