Belgien schließt EM-Quali als Gruppensieger ab

Dank eines Viererpacks des Rekordtorjägers Romelu Lukaku hat Trainer Domenico Tedesco mit der belgischen Nationalmannschaft die Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland als Gruppensieger abgeschlossen. Im letzten Spiel der Gruppe F schlugen die bereits qualifizierten Roten Teufel mit dem ehemaligen Bundesligacoach Aserbaidschan souverän 5:0 (4:0), Lukaku erzielte in seinem 113. Länderspiel vier Tore in 20 Minuten und schraubte seine Rekordmarke auf 83 Treffer.

Romelu Lukaku trifft innerhalb von 20 Minuten viermal
Credit:

AFP, SID, JOHN THYS

Tedescos Team zog damit wieder an der österreichischen Nationalmannschaft mit Trainer Ralf Rangnick vorbei, die am letzten Spieltag spielfrei war. Der 30-Jährige Lukaku, der 2010 als 16-Jähriger sein Nationalmannschaftsdebüt gegeben hatte, traf zweimal mit dem Kopf und zweimal mit dem Fuß (17./26./30./37.). Das fünfte Tor erzielte Leandro Trossard (90.). Die bereits gescheiterten Schweden siegten zum Abschluss 2:0 (1:0) gegen Estland.