Barca-Coach Xavi nach Remis "traurig"

Trainer Xavi war mit dem 1:1 des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales beim italienischen Titelträger SSC Neapel alles andere als zufrieden. "Ich bin traurig, denn wir hätten gewinnen müssen", meinte der frühere Profi nach Abpfiff: "Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Wir haben gut verteidigt, und wir haben gut angegriffen. Paradoxerweise aber hat unser Tor Neapel erst geweckt."

Nicht zufrieden: Barca-Trainer Xavi
Credit:

AFP, SID, TIZIANA FABI

Xavis Team mit den deutschen Nationalspielern Ilkay Gündogan und Marc-Andre ter Stegen war durch den früheren Weltfußballer Robert Lewandowski (60.) in Führung gegangen. 15 Minuten später aber glich Neapels Stürmerstar Victor Osimhen im ersten Spiel des ehemaligen Maradona-Klubs unter dem neuen Coach Francesco Calzona aus. Die Entscheidung fällt im Rückspiel am 12. März (Dienstag).