3. Liga: Dresden an der Spitze - Hachinger Lob für erfahrene Spieler

Dynamo Dresden hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Die Sachsen gewannen bei Borussia Dortmund II mit 2:0 (1:0). Die Dresdner profitierten von der 1:2 (0:1)-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Viktoria Köln bei Aufsteiger SpVgg Unterhaching. Die Münchner Vorstädter sind zunächst Tabellenzweiter. 

Stefan Kutschke erzielt das 1:0 für Dresden
Credit:

FIRO, SID

Stefan Kutschke (4.) und Dennis Borkowski (77., Foulelfmeter) trafen für Dynamo. "Wir sind zufrieden, dass wir in der englischen Woche das letzte Spiel, ein gefühltes Heimspiel, mit drei Punkten beenden konnten", sagte Kutschke bei MagentaSport.

Sehr zufrieden war Hachings Trainer Marc Unterberger: "Die Jungs haben hier fantastische 90 Minuten abgerissen. Dieser Mix aus Erfahrung und jungen frischen Spielern. Die brauchen Halt, die brauchen Stabilität und das schaffen unsere erfahrenen Spieler in einer Form die echt beeindruckend ist."

1860 München verpasste den Sprung an die Spitze am Samstagabend durch ein 0:3 (0:2) beim Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen. "Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen. Die Tore fallen zu einfach, finde ich", resümierte Münchens Jesper Verlaat.

Erzgebirge Aue schob sich durch ein 1:1 (0:0) beim VfB Lübeck auf den dritten Platz nach vorne. Der FC Ingolstadt und der 1. FC Saarbrücken trennten sich 2:2 (1:1). Der SC Verl bezwang den SC Freiburg II 3:2 (3:2). Am Freitag hatte der MSV Duisburg 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger SSV Ulm gespielt.