Champions League

Effektive Fußball-Maschine: Liverpool feiert glanzlosen Sieg gegen Inter

Der FC Liverpool steht mit einem Beim im Champions-League-Viertelfinale. Aber Trainer Jürgen Klopp warnt sein Team trotz des 2:0-Sieges bei Inter Mailand, denn die Italiener setzten die "Reds" heftig unter Druck. Diogo Jota muss in der Halbzeit verletzt raus.

Mo Salah (FC Liverpool)
Credit: Getty Images
Der FC Liverpool gleicht einer Maschine, die an Effektivität kaum zu überbieten ist. Trotz des Dauerdrucks von Inter Mailand gewinnen die "Reds" das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel mit 2:0 (0:0). Eine perfekte Ausgangsbasis fürs Rückspiel in zwei Wochen. 
 
Aber Liverpool-Coach Klopp warnt, dass es erst "Halbzeit" sei. Noch ist nichts entschieden, denn Inter spielte Liverpool teilweise an die Wand. Dennoch lobte Klopp sein Team, das durch die Treffer von Roberto Firmino (75.) und Mo Salah (83.) gewann. 
 

Jürgen Klopp mit allem zufrieden außer Diogo-Verletzung

 
"Ich bin mit allem zufrieden - abgesehen davon, dass Diogo runter musste", erklärte Klopp mit Blick auf seinen Offensivstar. Der formstarke Portugiese, der diese Saison bereits 17 Mal in allen Pflichtspielen traf, musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. 
 
"Sein Knöchel war zur Pause geschwollen, deswegen mussten wir wechseln", meinte Klopp nach dem Spiel. Die Schwellung sei "kein gutes Zeichen, aber wir müssen abwarten. Morgen werden wir es so früh wie möglich untersuchen."
 
Die Verletzung von Jota war der einzige Negativpunkt an diesem Abend, denn Liverpool luchste Inter in der zweiten Halbzeit die Spielkontrolle ab. Vor allem die Afrika-Rückkehrer Sadio Mané und Salah zeigten ein starkes Spiel. 
 

Mehr Sport-News: 

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet nach der 2:4-Niederlage des FC Bayern beim VfL Bochum mit einer Gegenreaktion am Mittwoch in der Champions League. Der 60-Jährige kritisiert die schlechte Abwehrleistung sowie Dayot Upamecano und Lucas Hernández.

Die deutschen Skispringer jubeln über Olympia-Bronze im Teamwettbewerb bei den Winterspielen 2022 in Peking. "Das ist der Wahnsinn. Ich wollte unbedingt die Medaille haben. Jetzt habe ich es endlich geschafft", freute sich Markus Eisenbichler. 

Die Los Angeles Rams triumphieren im Super Bowl. In einem spannenden Finale dreht das Team aus Kalifornien kurz vor Schluss das Spiel und siegt mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals mit Quarterback Joe Burrow. Odell Beckham Jr. musste verletzt raus.