NFL

Nach Rausschmiss: Urban Meyers Tochter erklärt Josh Lambo auf Instagram den Krieg

Die Gewalt-Vorwürfe vom ehemaligen Jags-Kicker Josh Lambo kosteten Urban Meyer letztlich seinen Job. Auf Instagram erklärt seine Tochter nun Lambo den Krieg.

Urban Meyer
Urban Meyer
Credit: Getty Images
Am Donnerstagmorgen wurde Urban Meyer von den Jaguars entlassen. Der geschasste Trainer hatte in seiner ersten und bisher einzigen NFL-Saison mit etlichen Kontroversen zu kämpfen. Erst diese Woche hatte der ehemalige Jags-Kicker Josh Lambo für weiteren Zündstoff gesorgt, als er öffentlich behauptete, dass der Trainer ihn während eines Trainings in der Vorsaison nach Fehlschüssen in einem Spiel getreten habe. Auch nach seinem Rausschmiss prasselt es weiter heftig auf ihn. 

Weshalb seine Tochter Gigi nun zum Gegenangriff ausholt. Auf Instagram wehrt sie sich gegen die Behauptungen des Kickers, der ihren Vater unter anderem als "Tyrann" bezeichnet hatte.

"Der Feind (die Welt) will WIRKLICH nicht, dass gute Menschen gewinnen. Man kann darüber streiten, ob mein Vater ein 'guter Mensch' ist oder nicht, basierend auf dem, was man in den Medien sieht. Eine super zuverlässige Informationsquelle, wie wir wissen. Jeder, der uns wirklich kennt, weiß, wie unglaublich er als Mensch ist", erzählt sie.

Urban Meyers Tochter: "Der Feind will, dass wir uns verkrümeln und in ein Loch verkriechen"

In der Folge postet Meyer zahlreiche Fotos, auf denen ihr Vater seine Spieler im Laufe seiner Karriere herzt, und schreibt ironisch dazu: "Was für ein 'Tyrann." Es folgen weitere Familien-Bilder ihres Vaters.

"Er hat immer über die Kraft der LIEBE & FAMILIE gesprochen. Er hat sich nie um das Geld gekümmert, das er verdient hat, um seinen Ruhm", fährt sie fort. "Der Feind will, dass wir uns verkrümeln und in ein Loch verkriechen. Aber ich glaube, du hast gerade den Kraken in mir befreit. Hier geht es nicht um die Meinung der Leute. Das ist mir egal. Aber wenn es Lügen und Leute gibt, die es auf meine Familie abgesehen haben... dann habe ich ein Problem und Ich werde nicht ruhig bleiben." 

Und weiter: "Jeder, der bei klarem Verstand ist, kennt die Wahrheit. Wir sind nur die Minderheit. Ich danke euch allen so sehr für eure Liebe und Unterstützung. Haltet zusammen. Das ist Krieg."

Sie beendet ihr Posting mit einem Bibelauszug und der Nachricht eines Freundes. Lambo hatte zuvor erklärt, dass er ausgerechnet jetzt an die Öffentlichkeit gehe, weil Meyer seine Mitarbeiter letzte Woche beschimpft und als "Verlierer" bezeichnet haben soll.

Josh Lambo: "Er hat sie alle bedroht"

"Es gab zahlreiche Personalwechsel, aber das sind immer noch meine Leute. Einige dieser Leute sind meine Kumpel und Mitarbeiter, zu denen ich in den letzten fünf Spielzeiten eine tolle Beziehung aufgebaut habe. Er hat sie alle bedroht, weil sie die Wahrheit gesagt haben. Und das ist ein Tyrann, und die Leute müssen sich gegen Tyrannen wehren", so Lambo

Urban Meyer hatte mit den Jaguars eine Bilanz von 2-11, bevor er gefeuert wurde.