WM-Finale mit deutschen Basketballer auch im ZDF

Das erste WM-Finale mit Beteiligung der deutschen Basketballer läuft auch live im ZDF. Das Zweite überträgt dank einer Sublizenz von der Telekom neben MagentaSport das Endspiel am Sonntag (14.40 Uhr MESZ) gegen Serbien in Manila/Philippinen.

Erstes deutsches Basketball-Finale wird im ZDF gezeigt
Credit:

AFP, SID, JAM STA ROSA

"Die herausragenden sportlichen Leistungen des Teams haben die größtmögliche Bühne in Deutschland verdient. Mit unserer Einigung mit dem ZDF unterstreichen wir daher nochmal die Bedeutung dieses Turniers und dieses großen Erfolgs", sagte MagentaTV-Chef Arnim Butzen. "Wir freuen uns, diesen krönenden Abschluss der WM live zu übertragen", so ZDF-Sportchef Yorck Polus.

EM-Bronzegewinner Deutschland hatte Topfavorit USA am Freitag im Halbfinale mit 113:111 (59:60) sensationell besiegt, Serbien mit dem früheren Bundestrainer Svetislav Pesic schlug Kanada 95:86 (52:39).