Wagner stark: Orlando mit achtem Sieg in Serie
Credit:
AFP/Getty IMages, SID, Katelyn Mulcahy
AFP/Getty IMages, SID, Katelyn Mulcahy
Überragender Spieler auf dem Parkett gegen Washington war einmal mehr Franz Wagner, der 31 Punkte erzielte. Moritz Wagner lieferte als wichtiger Rollenspieler dazu elf Zähler ab. "Die deutsche Disziplin hilft mir ein bisschen, auf dem Boden zu bleiben", sagte Franz Wagner: "Nach so einem Spiel nicht zu denken, dass alles großartig ist und es immer so weiter geht. Sondern weiter an sich zu arbeiten und nicht zu weit nach vorne zu blicken."
Es gebe viele Ablenkungen, gerade wenn man gut spiele, fügte er an. "Wo ich herkomme hilft mir sehr, das nicht alles mitzubekommen und da nicht immer daran interessiert zu sein und ein bisschen filtern zu können. Um mein Leben zu leben und gut zu spielen", sagte Franz Wagner. Das Ziel mit dem Team sei es, am Ende der Saison noch stärker zu sein. Dann geht es um die Play-offs.
Die Meisterrunde würde auch Dennis Schröder gerne mit den Toronto Raptors spielen. Mit einem 112:105-Erfolg gegen die Phoenix Suns gelang den Kanadiern der neunte Sieg im 19. Spiel. Schröder erzielte lediglich acht Punkte, war aber in der spannenden Schlussphase voll da und überzeugte mit zwölf Assists. Auch Daniel Theis feiert mit den Los Angeles Clippers einen 131:117-Erfolg bei den Sacramento Kings, zu dem der deutsche Center fünf Zähler beitrug.