Wagner-Brüder führen Orlando zum Sieg gegen Lakers

Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu einem Statement-Sieg geführt. Gegen die Los Angeles Lakers gewann Orlando 120:101 - und konnte sich auf die Wagner-Brüder verlassen. Franz war mit 26 Punkten erfolgreichster Werfer der Gastgeber, der ältere Moritz Wagner erzielte 13 Punkte. 

Franz Wagner im Duell mit LeBron James
Credit:

AFP/GETTYIMAGES, SID, Rich Storry

Damit revanchierte sich das Team aus Florida für das knappe 103:106 Ende Oktober in Los Angeles. Bei den Lakers ragten wie so oft die Stars LeBron James (24 Punkte) und Anthony Davis (26) heraus, Orlando glich die individuelle Klasse der beiden mit einer starken Mannschaftsleistung aus.

Titelverteidiger Denver Nuggets feierte beim 123:101 gegen die Chicago Bulls den vierten Sieg im vierten Heimspiel. Topstar Nikola Jokic war mit 28 Punkten und 16 Rebounds wieder einmal ein Sieggarant.

Weltmeister Daniel Theis saß bei den Indiana Pacers erneut nur auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Sein Team kassierte ein bitteres 124:125 gegen die Charlotte Hornets - trotz der überragenden Leistung von Tyrese Haliburton, der auf 43 Punkte kam. 

Als einziges Team noch ungeschlagen sind die Boston Celtics: Der Rekordmeister gewann bei den Brooklyn Nets 124:114 und thront mit fünf Siegen aus fünf Spielen an der Spitze der Eastern Conference. Das Trio Jason Tatum (32 Punkte), Jaylen Brown (23) und Kristaps Porzingis (22) führte Boston zum Erfolg.