Schröder kassiert Niederlage - Wagner-Brüder erfolgreich

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Toronto Raptors die sechste Saisonniederlage kassiert. Das Team des 30 Jahre alten Braunschweigers unterlag in der NBA den ohne Topstar Giannis Antetokounmpo angetretenen Milwaukee Bucks vor eigenem Publikum mit 112:128. Schröder blieb blass und kam bei schwacher Wurfquote auf neun Punkte. Mit fünf Siegen stehen die Raptors im unteren Mittelfeld der Eastern Conference.

Dennis Schröder verlor mit den Toronto Raptors
Credit:

AFP/Getty Images, SID, Maddie Meyer

Einen Erfolg mehr haben bereits die Orlando Magic verbucht. Das Team von Franz und Moritz Wagner, die ebenfalls mit Deutschland in Manila zum WM-Titel stürmten, setzte sich mit 96:94 bei den Chicago Bulls durch. Franz Wagner steuerte 13 Punkte zum Erfolg bei, Moritz Wagner kam auf fünf Zähler. Jungstar Paolo Banchero traf für Orlando kurz vor der Schlusssirene zum Sieg.

Erfolgreich waren auch die Dallas Mavericks mit 130:117 bei den Washington Wizards, Maximilian Kleber fehlte weiterhin wegen einer Zehenverletzung. Isaiah Hartenstein bejubelte zudem einen 116:114-Erfolg der New York Knicks bei den Atlanta Hawks, zu dem der Center elf Punkte beisteuerte.