Nowitzki als Fan: Mavericks mit Kleber auf Play-off-Kurs

Die Dallas Mavericks um Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber haben sich vor den Augen von Dirk Nowitzki mindestens einen Platz im Play-in-Turnier der NBA gesichert. Das 109:95 gegen die Atlanta Hawks war der zwölfte Sieg aus den letzten 14 Spielen für den formstarken Meister von 2011.

Für Maxi Kleber (l.) und die Mavericks geht es weiter
Credit:

GETTY IMAGES NORTH AMERICA, SID, TIM WARNER

Kleber kam auf sieben Punkte und sechs Rebounds. Dallas-Superstar Luka Doncic erzielte noch 25 Punkte, nachdem er im ersten Viertel überraschend ohne Zähler geblieben war. 

Durch den Sieg liegen die Mavericks in der Western Conference auf Platz fünf, der sogar zum direkten Einzug in die Play-offs berechtigen würde. Das Play-in-Turnier findet vor den eigentlichen Play-offs zur Ermittlung der letzten Teilnehmer statt.

Nach zuvor drei Pleiten in Serie holte Isaiah Hartenstein mit den New York Knicks gegen die Sacramento Kings wieder einen Sieg, der Center kam beim 120:109 auf sieben Punkte und sieben Rebounds. Auch ohne ihren verletzten Schlüsselspieler Julius Randle holten die Knicks einen zwischenzeitlichen 21-Punkte-Rückstand auf und sind Fünfter in der Eastern Conference.

Ohne Weltmeister Daniel Theis feierten derweil die Los Angeles Clippers im Play-off-Rennen einen ebenso wichtigen wie knappen 102:100-Sieg gegen den Meister Denver Nuggets. Theis gehörte an seinem 32. Geburtstag nicht zum Kader. Den Nuggets reichte auch eine Gala von Nikola Jokic mit 36 Punkten, 17 Rebounds zehn Assists nicht zum Sieg.