DBB-Team besiegt WM-Mitfavoriten Kanada

Deutschlands Basketballer haben bei ihrer Rückkehr nach Berlin auch den zweiten WM-Test gewonnen. Das Team um Kapitän Dennis Schröder besiegte am Mittwoch den WM-Mitfavoriten Kanada mit 86:81 (50:34). In der Bundeshauptstadt, wo die deutsche Mannschaft vor knapp einem Jahr EM-Bronze gefeiert hatte, waren der Berliner Franz Wagner (18 Punkte), Daniel Theis (17) und Schröder (16) die besten Werfer. 

Kapitän Schröder (vorne) führt Deutschland zum Sieg
Credit:

IMAGO/Contrast/O. Behrendt, SID, IMAGO/O.Behrendt

Am vergangenen Samstag hatten Schröder und Co. in Bonn Schweden im ersten Testspiel der Vorbereitung mit 87:68 bezwungen. Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Japan, Indonesien und auf den Philippinen (25. August bis 10. September) geht es nun nach Hamburg, wo am Wochenende der Supercup mit China, Neuseeland und Kanada ansteht. 

Danach reist der Tross um Bundestrainer Gordon Herbert für weitere Tests gegen Griechenland und die USA (19./20. August) nach Abu Dhabi. Bei der WM spielt Deutschland in der Gruppenphase in Okinawa gegen Gastgeber Japan, Australien und Finnland.