Basketball-WM: USA ohne Medaille

Die USA haben nach der Halbfinalpleite gegen Deutschland bei der Basketball-WM auch die Bronzemedaille verspielt. Gegen Kanada verlor das Team von Trainer Steve Kerr am Sonntag das Spiel um Platz drei in Manila mit 118:127 (111:111, 56:58) nach Verlängerung. Nach Platz sieben bei der WM 2019 in China fahren die ohne die großen Superstars angetretenen USA zum zweiten Mal in Folge ohne Edelmetall nach Hause.

Kanada gewinnt kleines Finale gegen die USA
Credit:

AFP, SID, SHERWIN VARDELEON

NBA-Profi Dillon Brooks war für die Kanadier, die erstmals eine WM-Medaille holten, mit 39 Punkten bester Werfer. Starspieler Shai Gilgeous-Alexander kam auf 31 Zähler. Treffsicherster Schütze der USA, die am Freitag in der Vorschlussrunde spektakulär gegen die deutsche Mannschaft verloren hatten (111:113), war Anthony Edwards mit 24 Punkten. Der bis dato letzte WM-Titel des fünfmaligen Champions gelang 2014.