Portland Trail Blazers

Damian Lillard verletzt sich gegen Heat - Historischer Lauf von Portland

Damian Lillard scheint sich gegen die Miami Heat verletzt zu haben. Im Spiel der Portland Trail Blazers musste der sechsmalige All-Star die Partie vorzeitig verlassen. Eine Verletzung zur Unzeit: Portland legt gerade einen historischen Lauf hin.

Damian Lillard von den Portland Trail Blazers
Credit: Imago
Damian Lillard, Point Guard der Trail Blazers, musste das Spiel gegen die Heat am Mittwochabend mit einer Wadenverletzung verlassen, nachdem er auf den Fuß eines Verteidigers getreten war und nur mit Mühe wieder auf die Beine kam. Das Team der Trail Blazers setzte ihn kurz darauf für den Rest des Spiels außer Gefecht.

Die Verletzung ereignete sich in der Mitte des dritten Viertels. Während er von Caleb Martin in der Nähe der Dreipunktelinie bewacht wurde, wurde Lillard von Jimmy Butler gedoppelt und nutzte einen Step-back, um einen Pass zu spielen. Als er versuchte, den Ball loszuwerden, trat er auf Martins Fuß und rutschte aus, wodurch der Ball verloren ging und er sofort humpelnd das Spiel verließ.

Lillard beendete das Spiel mit 22 Punkten bei sechs von 13 Schüssen aus dem Feld in 26 Minuten, als Miami mit 119:98 gewann.

Damian Lillard und Portland Trail Blazers mit starken NBA-Start

"Dame Dollar" hatte einen guten Start in die Saison hingelegt und Portland vor der Niederlage am Mittwoch zu einem 4:0-Start geführt. In den ersten vier Spielen des Teams erzielte der sechsfache All-Star durchschnittlich 33,3 Punkte pro Spiel und traf 40 Prozent von der Dreipunktelinie. Der perfekte Start in das Jahr nach vier Spielen war Portlands bester seit 1999.

Lillard verpasste im vergangenen Jahr aufgrund einer Bauchmuskelverletzung viel Zeit und bestritt nur 29 Spiele.

Das nächste Spiel bestreiten die Trail Blazers am Freitag gegen die Rockets.

 

 


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.