NBA

Einmaliger Moment: Jordan und James umarmen sich beim NBA All-Star Game

Dieser Moment geht in die Geschichtsbücher ein. Ex-Superstar Michael Jordan und LeBron James umarmen sich beim NBA All-Star Game. Jordan wünscht "King James" viel Glück fürs Spiel, dessen Team später mit 163:160 gegen das Team Durant gewinnt. 

Michael Jordan umarmt LeBron James beim NBA All-Star Game
Credit: Getty Images
Das NBA All-Star-Game 2022 war ein ganz besonderes Event. Die Liga feierte ihr 75-jähriges Bestehen und die 75 besten Spieler, die jemals auf dem Parkett der NBA standen. Aber ein Moment ragte besonders heraus.

Seit seinem 18. Lebensjahr wird LeBron James immer wieder mit Michael Jordan verglichen. Die beiden stehen ständig im Mittelpunkt einer nicht enden wollenden Debatte darüber, wer der größte Basketballspieler aller Zeiten ist. Beim All-Star-Game in Cleveland konnte man beide bei einem seltenen gemeinsamen Moment auf dem Spielfeld sehen, als sich Jordan und James umarmten.

Ex-Basketballstar Jordan von den Chicago Bulls war James' Idol, als er aufwuchs. Beide führten ein lockeres Gespräch und "Air Jordan" scherzte vor dem Spiel mit James und fragte ihn: "Hältst du durch?"

Obwohl man das gesamte Gespräch nicht gehört hat, sagte Jordan am Ende: "Du wirst es schaffen, du wirst es schaffen. Viel Glück."

Man wird beide zwar nie zusammen auf dem Basketball-Court spielen sehen, aber dieser Moment war einmalig. 

Mehr Sport-News: 

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet nach der 2:4-Niederlage des FC Bayern beim VfL Bochum mit einer Gegenreaktion am Mittwoch in der Champions League. Der 60-Jährige kritisiert die schlechte Abwehrleistung sowie Dayot Upamecano und Lucas Hernández.

Die deutschen Skispringer jubeln über Olympia-Bronze im Teamwettbewerb bei den Winterspielen 2022 in Peking. "Das ist der Wahnsinn. Ich wollte unbedingt die Medaille haben. Jetzt habe ich es endlich geschafft", freute sich Markus Eisenbichler. 

Die Los Angeles Rams triumphieren im Super Bowl. In einem spannenden Finale dreht das Team aus Kalifornien kurz vor Schluss das Spiel und siegt mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals mit Quarterback Joe Burrow. Odell Beckham Jr. musste verletzt raus.