Titelverteidiger Alcaraz folgt Musetti ins Halbfinale

Credit:
AFP, SID, Dimitar DILKOFF
AFP, SID, Dimitar DILKOFF
Alcaraz spielt in Paris am Freitag gegen den Italiener Lorenzo Musetti um den Einzug ins Endspiel. Der Weltranglistenachte hatte sich zuvor am Dienstag 6:2, 4:6, 7:5, 6:2 gegen Altmaier-Bezwinger Frances Tiafoe aus den USA durchgesetzt und war nach Wimbledon 2024 zum zweiten Mal ins Halbfinale eines Major-Turniers eingezogen.
Die beiden weiteren Viertelfinal-Duelle bestreiten am Donnerstag zunächst der italienische Weltranglistenerste Jannik Sinner und der Kasache Alexander Bublik sowie dann in der Spätsession ab frühestens 20.15 Uhr die deutsche Nummer eins Alexander Zverev und Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic (Serbien).
Der Weltranglistenzweite Alcaraz, der im vergangenen Jahr das Finale in fünf Sätzen gegen Zverev gewonnen hatte, hat zuletzt im Halbfinale 2023 gegen Novak Djokovic ein French-Open-Match verloren, seitdem gewann er nun zum zwölften Mal in Folge. Dem Serben unterlag Alcaraz in der Zwischenzeit auch im Olympia-Finale 2024 an gleicher Stelle.
Gegen den an Nummer zwölf gesetzten Paul dominierte Alcaraz von Beginn an und sicherte sich nach 30 Minuten Satz eins - allerdings dauerte das zweite Spiel des Durchgangs alleine rund zehn Minuten. Auch danach blieb das Match einseitig, auch wenn Paul im dritten Durchgang etwas Gegenwehr leistete.