Tennis

Tennis-Star Angelique Kerber plant Olympiastart nach Baby-Pause

Angelique Kerber wird ihre Karriere nach der Babypause fortsetzen. Die 34 Jahre alte Tennisspielerin möchte gerne 2024 bei den Olympischen Sommerspielen in Paris teilnehmen. Das erklärt Kerber in einem Interview gegenüber "Porsche Newsroom".

Angelique Kerber
Credit: Imago

Angelique Kerber wird nach ihrer Babypause auf den Tennis-Court zurückkehren. An einen Rücktritt denkt Kerber nicht. "Auf keinen Fall. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und auf die Tour zurückzukehren, allerdings ohne irgendwas zu überstürzen", erklärt Kerber gegenüber "Porsche Newsroom."

Angelique Kerber will 2024 bei Olympia in Paris spielen

"Dann will ich auch wieder angreifen. Wenn ich was mache, dann richtig", so die 34-jährige Bremerin. Im kommenden Frühjahr erwartet Kerber ihr erstes Kind. Danach blickt die dreifache Grand-Slam-Siegerin nach vorne und plant eine Teilnahme an Olympia 2024 in Paris.

"Da würde ich auf jeden Fall gerne spielen. Ich war ja schon in London und Rio de Janeiro dabei, und es ist schon etwas ganz Besonderes, bei so einem weltbewegenden Ereignis für sein Land zu spielen", sagt Kerber. 

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gewann Kerber die Silbermedaille. Im Finale unterlag sie Mónica Puig aus Puerto Rico mit 4:6, 6:4, 1:6. 

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.