Sports Illustrated

Swimsuit-Issue 2022: US-Fans lieben die Basketball-Stars der WNBA

In der neuen Sports Illustrated Swimsuit Issue zeigen sich fünf Top-Stars der WNBA in sexy Swimwear. Die Message, die diese Bilder aussenden, ist allerdings mehr als nur nackte Haut. Es geht um Diversität und die Freiheit der sexuellen Orientierung. 

Credit: Sports Illustrated

Bereits vor Erscheinen der Swimsuit Issue 2022 veröffentlichten unsere US-Kollegen von Sports Illustrated Swimsuit eine kleine Preview auf die Highlights des kommende Magazins. Unter anderem wurden fünf Top-Athletinnen der amerikanischen Frauen-Basketballliga (WNBA) – Sue Bird, Breanna Stewart, Nneka Ogwumike, Te'a Cooper und DiDi Richards – für die Ausgabe fotografiert. Reaktionen auf die Online-Preview ließen auf Social Media nicht lange auf sich warten

"Wir repräsentieren alle Frauen, Women of Color, Mitglieder der LGBTQIA2+Community und viele mehr"

In den USA sind die Fans seit der Veröffentlichung des ersten Bildes aus dem Shooting völlig aus dem Häuschen. “Wir repräsentieren eine Vielzahl von Dingen: zuerst natürlich Frauen, women of color, Mitglieder der LGBTQIA2+-Community und viele mehr,” sagt Sue Bird, Point Guard der Seattle Storm. Und weiter:  “Die Swimsuit Issue ist seit so vielen Jahren eine Ikone und steht für eine Menge Frauen. Aber jetzt sehen wir eine Entwicklung, was das tatsächlich bedeuten und wie das aussehen kann. Und ich denke, dass wir WNBA-Spielerinnen ein Teil davon sind, macht es besonders. Es gibt keine geeignetere Gruppe von Frauen, um diese Entwicklung zu zeigen."

 

Hier einige Reaktionen von Twitter-Usern auf die Veröffentlichung des ersten Bildes aus dem WNBA-Shoot:

 
 
Alle Bilder und mehr zu den WNBA-Stars gibt's in der Sports Illustrated Swimsuit Issue 2022.