Swimstyle

Professionelle Make-up-Tricks von Marquita Pring

Das SI Swimsuit-Model gewährt einen Einblick in ihre tägliche Schminkroutine. Mit ihren Tricks kriegen auch Sie ein unkompliziertes, leichtes Make-up hin.

Credit: SI Swimsuit

Als professionelles Model seit ihrem 15. Lebensjahr hat SI Swimsuit-Veteran Marquita Pring einige Tricks von den Make-up-Künstlern aufgeschnappt, mit denen sie gearbeitet hat. "Als Model bekommt man so viele coole Tipps und Tricks von Leuten, die wirklich wissen, was sie tun", sagt sie. Pring war nur allzu gern bereit, einen Blick hinter die Kulissen ihrer einfachen und unkomplizierten Make-up-Routine zu gewähren. Pring nimmt Sie Schritt für Schritt mit und erklärt, wie sie sich jeden Tag fertig macht.

Schritt 1: Wimpern

"Zuerst biege ich gerne meine Wimpern mit der Wimpernzange. Ich das Gefühl, dass es einen großen Unterschied macht, wenn ich meine Wimperntusche direkt nach dem Biegen auftrage. Ich tusche zuerst die oberen Wimpern und dann ein wenig die unteren."

Schritt 2: Augenbrauen

"Jetzt gehe ich zu den Augenbrauen. Ich liebe die Anastasia-Brauen. Das ist ein weiterer Trick. Ich weiß nicht mehr, wer mir das beigebracht hat, aber ich habe gelernt, in die entgegengesetzte Richtung der Augenbrauen zu gehen, was verrückt erscheint, aber irgendwie füllt es die kleinen Lücken einfach perfekt aus. Dann bürstet man sie nach und sieht nicht aus wie ein verrücktes Keksmonster. Ich verwende auch gerne ein kleines Augenbrauengel, weil das die Brauen an Ort und Stelle hält. Und jetzt ist es Zeit für den Q-Tip". Pring setzt den Q-Tip an den Rändern ihrer Augenbrauen an, um sie fachmännisch zu säubern. "Manchmal merkt man gar nicht, wie viel davon abgeht."

Schritt 3: Grundierung und Bronzer

Der nächste Schritt: Abdeckstift. Pring tupft ihn mit den Fingern ein. Dann setzt Pring Bronzer und Foundation ein mit mittlerer Deckkraft. Anschließend verblendet sie den Bronzer, damit alles weich im Gesicht aussieht.

Schritt 4: Rouge und Lippen

Als nächstes trägt sie Cream Blush auf. "Ich lächle gerne und tupfe es einfach auf. Ich habe das Gefühl, dass mir das einen schönen, taufrischen Schimmer verleiht." Letzter Schritt: die Lippen. Da einfach nach Lust und Laune wählen, entweder nur Gloss, nude oder feuerrot.