Sport

München als Hotspot des Sportbusiness: SPORT MARKE MEDIEN feiert Premiere

Am 2. und 3. Dezember 2024 bringt SPORT MARKE MEDIEN das Sportbusiness zur Premiere des Events in die ISPO München. Mit über 220 Branchenexperten wird die Zukunft des Sportmarketings und der Sportkommunikation neu gedacht.

Eine Konferenz mit zahlreichen Teilnehmern, die aufmerksam einer Präsentation auf der Bühne folgen; die Atmosphäre ist durch blaues Licht stimmungsvoll beleuchtet.
Credit: Gabriele Grießenböck
  • ISPO und ESB Marketing mit neuem Sportbusiness-Event in München
  • Am 2. und 3. Dezember mit Sky, ZDF, PUMA und Allianz
  • Sport Marke Medien: Athleten-Forum und Bitpanda Sports Night 2024


Die Veranstaltung SPORT MARKE MEDIEN vereint über 220 führende Köpfe aus Medien, Marken und Sport, die gemeinsam über die Zukunft der Sportkommunikation und Sportvermarktung diskutieren. Mit dem neuen Sportevent schlagen die ISPO und das ESB Marketing Netzwerk ein neues Kapitel auf. 

Vertreter namhafter Medien und Marken, darunter Sky, ZDF, PUMA und Allianz, diskutieren unter anderem über Medienrechte und Sponsoringstrategien. In speziellen Sessions erhalten Branchenvertreter zudem wertvolle Praxis-Tipps für Sportmarketing und Branding. 

Breite Themenvielfalt und Fokus auf Athleten

Am zweiten Tag widmet sich der Kongress dem Sportmanagement und Eventbereich, wobei zahlreiche Disziplinen von Wintersport bis Motorsport vertreten sind.

Besondere Beachtung findet das Athleten-Forum, das in Zusammenarbeit mit Athleten Deutschland e.V. gestaltet wird und den Austausch zwischen Sportlern, Vereinen und Verbänden fördert. Über 24 Sportarten sind vertreten, um der gesamten Bandbreite des Sports eine Bühne zu geben. 

Höhepunkt: Preisverleihungen bei der „Bitpanda Sports Night“

Den feierlichen Abschluss bildet die „Bitpanda Sports Night“, bei der unter anderem der ISPO Cup 2024 sowie der Deutsche Fußball Botschafter Award verliehen werden.Der Preis würdigt dieses Jahr Toni Kroos, Ralf Rangnick, Lothar Matthäus und Andreas Brehme für ihr Engagement und Ansehen im Ausland. 

Banner für das Event „SPORT MARKE MEDIEN“ am 2. und 3. Dezember 2024 in München, mit Logos der Partner AXA, Die Finals, FC St. Pauli, FALKE und Padelzone sowie einem Button zur Anmeldung.
Sport Marke Medien
Credit: ESB
x/x


 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison 2024/25 läuft bei verschiedenen Anbietern live im TV und Livestream. Welches NFL-Abo kostet wie viel? Wie viele NFL-Spiele laufen im Free-TV? Sportsillustrated.de hat alle Informationen für Euch, wo Ihr alle Spiele sehen könnt.

Der Spanier Lamine Yamal gilt als größtes Fußball-Versprechen der Zukunft. Der 16-Jährige bricht einen Rekord nach dem anderen. Beim FC Barcelona kann sich Trainer Hansi Flick freuen, so einen Spieler zu haben. Alles zu Karriere, Titel, Gehalt, Vermögen und Privates.

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.