Triathlon

Schwerer Unfall: Triathlon-Star Matthews beim Training in Texas von Auto angefahren

Hawaii-Mitfavoritin Katrina Matthews aus Großbritannien ist bei einem Autounfall in den USA schwer verletzt worden. Bei einer Trainingseinheit in Texas ist Matthews mit dem Rennrad unterwegs, als die 31-Jährige von einem Fahrzeug erfasst wird.

Katrina Matthews - Triathlon
Credit: Getty Images
  • Triathlon-Star Katrina Matthews bei Autounfall schwer verletzt
  • Hawaii-Mitfavoritin Matthews auf Rennrad von Fahrzeug erfasst
  • Matthews postet Foto mit Verletzungen bei Instagram

Katrina Matthews ist eineinhalb Wochen vor dem Ironman auf Hawaii bei einem schweren Unfall in Texas von einem Auto erfasst worden. Die Britin postete nach dem Unfall ein Foto bei Instagram mit heftigen Hautabschürfungen im Gesicht und einer Halskrause.

Nach Angaben ihres Ehemanns soll sich Matthews das Brustbein und zwei Wirbel gebrochen haben. Außerdem soll sie kleinere Frakturen im Schädel davongetragen haben, nachdem ein Auto aus der Gegenrichtung die Straße gequert hatte.

Katrina Matthews stößt mit Auto zusammen

"Wir sind auf einer ruhigen Straßen gefahren wie schon ein Dutzend Mal vorher", sagte der zweifache Ironman-Weltmeister Patrick Lange gegenüber "triathlete.com". "Zum Glück waren der Krankenwagen und andere Ersthelfer schnell da."

Katrina Matthews - Triathlon
Katrina Matthews - Triathlon
Credit: Getty Images
x/x

Nach Aussagen von Lange hatte Matthews keine Chance, den Unfall bei hoher Geschwindigkeit zu vermeiden. In der Vergangenheit gab es immer wieder schwere Unfälle mit Radfahrern, Triathleten oder Sportlern, die mit einem Rennrad unterwegs waren.

Patrick Lange: "Zuerst bewusstlos mit einer Gehirnerschütterung"

Einen schweren Unfall mit dem Rennrad auf der Straße hatte auch Basketball-Star Shawn Bradley, der seit 2021 im Rollstuhl sitzt. Der NBA-Profi spielte viele Jahre mit Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks und ist seit knapp zwei Jahren ein Pflegefall. 

Lange, der mit Matthews unterwegs war, erklärte, dass die Triathletin "zuerst bewusstlos mit einer Gehirnerschütterung" auf der Straße lag. Der Deutsche habe "versucht, sie so stabil wie möglich zu halten, bis der Krankenwagen eingetroffen ist". 

"Ein Auto drehte sich in mich hinein und zerschmetterte mich", schrieb Matthews bei Instagram. Ein Foto ihres Ehemanns Mark Matthews zeigt das Auto und den heftigen Einschlag auf der Motorhaube sowie der Scheibe des silbernen Wagens, das komplett verbeult ist. 

Schwerer Unfall von Katrina Matthews - Triathlon
Schwerer Unfall von Katrina Matthews - Triathlon
Credit: Instagram
x/x

Im Gegensatz zu Bradley scheint Matthews aber Glück im Unglück gehabt zu haben. "Sie wird sich vollständig erholen", teilte ihr Ehemann mit. "Sie hat keine schweren Brüche, muss aber genäht werden. Angesichts des Zustands des Autos, das sie angefahren hat, sind wir uns wohl alle einig, dass sie das zu einem Wolverine macht."

Der Ironman auf Hawaii startet vom 6. bis 8. Oktober 2022. 

Hier geht's zur offiziellen Seite

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.