Laureus Awards

Ex-Skistar Lindsey Vonn präsentiert Laureus-Preisverleihung 2022 in Sevilla

Ex-Skistar Lindsey Vonn präsentiert die Laureus-Preisverleihung in Sevilla. Bei den Laureus Awards werden die bedeutendsten sportlichen Leistungen des Jahres 2021 gewürdigt. Es ist die wichtigste Preisverleihung im internationalen Sportkalender.

Lindsey Vonn
Credit: Laureus
  • Lindsey Vonn präsentiert Laureus Award in Sevilla
  • Vonn: "Es wird so aufregend, an der Preisverleihung in Sevilla teilzunehmen"
  • Tom Brady, Robert Lewandowski, Max Verstappen für Laureus nominiert

"Ich weiß, wie emotional und bewegend es ist, einen Laureus Award zu erhalten. Es wird so aufregend sein, an der Preisverleihung in Sevilla teilzunehmen. Auch wenn wir die Nominierten und Gewinner dieses Jahr nicht persönlich empfangen können, habe ich alle Vorbereitungen für die virtuelle Veranstaltung gesehen. Es wird ein wunderbarer Abend werden", erklärt Lindsey Vonn

Die Preisverleihung wird am Sonntag, den 24. April, stattfinden. Zu den Nominierten, die von einer Jury aus mehr als 1.200 der weltweit führenden Sportjournalisten und -moderatoren ausgewählt wurden, gehören unter anderem Tom Brady, Robert Lewandowski und Max Verstappen.

Lindsey Vonn: "Es wird ein wunderbarer Abend"

Aufgrund der Covid-19-Pandemie werden die Gewinner in den verschiedenen Kategorien in einem "virtuellen" Format bekanntgegeben. Ex-Skistar Vonn wurde 2019 von der Laureus Academy für ihre außergewöhnliche Karriere mit dem Laureus Spirit of Sport Award geehrt. Im Jahr 2021 wurde sie Mitglied der Laureus Academy.

Vonn gewann im Verlauf ihrer Karriere viermal den Ski-alpin-Gesamtweltcup. 2010 sicherte sich Vonn die Abfahrts-Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen, wo sie außerdem Bronze im Super-G holte. Dafür wurde Vonn 2011 mit dem Laureus World Sportswoman of the Year Award ausgezeichnet.

"Sevilla ist eine Stadt mit einer großen Leidenschaft für den Sport, nicht nur für den Spitzensport, sondern auch für den Breitensport", sagt Bürgermeister Antonio Muñoz . "Wir heißen die große Weltfamilie des Sports willkommen."

Mehr Sport-News: