Champions League

Wegen Ukraine-Konflikt: Uefa entzieht St. Petersburg wohl Champions-League-Finale

Nachdem Russland nun tatsächlich den kriegerischen Angriff auf die Ukraine startete, zieht auch die Uefa Konsequenzen. So wird das diesjährige Champons-League-Finale wohl nicht in St. Petersburg stattfinden.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin
Credit: Getty Images

Wie der SID vermeldet, wird die UEFA dem russischen St. Petersburg im Rahmen einer Sondersitzung des Exekutivkomitees am morgigen Freitag das Champions-League-Finale entziehen. Grund ist der russische Angriff auf die Ukraine.

Das Endspiel der Königsklasse ist derzeit für den 28. Mai 2022 in St. Petersburg angesetzt.

Mehr Sport News:

Michael Jordans NBA-Comeback 2001 bei den Washington Wizards stellte sich später als absolute Fehlentscheidung heraus. Obwohl Jordan längst nicht mehr der beste Basketballer der Welt war, machte er den jungen Spielern aber klar, um was es in seinem Sport geht.

Alexander Zverev und Jenson Brooksby stellen beim ATP-Turnier in Acapulco einen neuen Weltrekord auf. Noch nie endete ein Herren-Match auf der ATP-Tour später, nachdem sich beide 3:20 Stunden gegenüberstanden. Am Ende sichert sich Zverev den Sieg.

Dirk Nowitzki glänzt beim All-Star-Game in Cleveland als Co-Kommentator fürs US-Fernsehen. An der Seite von Dwayne Wade scherzt der Würzburger über alte Rivalitäten. 2006 mussten sich seine Mavericks den Miami Heat im NBA-Finale geschlagen geben.