Fußball

Sorge um Pelé! Gesundheitszustand des Fußball-Stars extrem verschlechtert

Brasilien bangt um seinen größten Fußballer aller Zeiten: Der Gesundheitszustand von Pelé, der sich seit mehreren Wochen in einem Krankenhaus befindet, hat sich verschlechtert. Sein Krebsleiden ist fortgeschritten. Die Familie der Fußball-Legende äußert sich.

Sorge um Pelé (Brasilien)
Credit: Imago
  • Pelé: Gesundheitszustand hat sich verschlechtert
  • Dickdarm-Krebs bei Pelé hat sich ausgebreitet
  • Brasilianische Fußball-Legende weiter im Krankenhaus

Der Zustand von Pelé hat sich während seinem Aufenthalt im Krankenhaus in Sao Paulo drastisch verschlechtert. Das gab die Klinik am Mittwoch bekannt. Das Krebsleiden des 82-Jährigen hat sich ausgebreitet, weswegen bei der brasilianischen Fußball-Ikone "Nieren- und Herzfunktionsstörungen" vorliegen. Die Versorgung und Beobachtung von Pelé werde deshalb "intensiviert".

 

Pelé: Auch über Weihnachten im Krankenhaus

Der Brasilianer war im November in das Krankenhaus eingewiesen worden, um den Fortschritt seiner Chemotherapie und Medikation zu bewerten. In der Folge vermeldeten zahlreiche Medien von einem Palliativaufenthalt und dem "bevorstehenden Tod" von Pelé. Seine Familie dementierte die Meldungen. Im September 2021 wurde bei Pelé ein Tumor im Dickdarm diagnostiziert. 

Kely Nascimento, seine der Töchter von Pelé, bleibe über Weihnachten bei ihrem Vater, wie sie auf Instagram mitteilte. "Unser Weihnachten zu Hause ist ins Wasser gefallen. Wir haben uns in Absprache mit den Ärzten entschieden, dass es aus mehreren Gründen besser ist, hier mit der neuen Familie des Krankenhauses zu bleiben", so Nascimento. "Wir werden sogar ein paar Caipirinhas machen. Wir lieben euch und wir geben euch nächste Woche ein Update."


Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.