FUSSBALL-WM 2022

Schock während Live-Sendung! Dänische WM-Expertin erfährt vom Tod ihrer Mutter

Nadia Nadim trauert um ihre Mutter, die bei einem Unfall ums Leben kam. Vom Unglück erfährt die dänische Nationalspielerin in einer Live-Sendung, als sie als TV-Expertin beim WM-Spiel zwischen Dänemark und Tunesien beim britischen Sender "itv" zu Gast ist.

Nadia Nadim (Dänemark) trauert um ihre Mutter
Credit: Imago

"Worte können nicht beschreiben, was ich fühle", schrieb Nadia Nadim am Mittwoch auf Instagram. Mit einem Post gab die 34-Jährige bekannt, dass ihre Mutter bei einem Unfall am Dienstag ums Leben kam. "Ich habe die wichtigste Person in meinem Leben verloren und es passierte so plötzlich und unerwartet." 

Nadia Nadim: TV-Expertin erfährt vom Tod in Live-Sendung

Die 57-jährige Mutter der dänischen Nationalspielerin sei von einem Lastwagen angefahren und dadurch tödlich verletzt worden. Zum Zeitpunkt des Unglücks war Nadim als TV-Expertin beim WM-Spiel zwischen Dänemark und Tunesien beim britischen Sender "itv" zu Gast. Während die Partie lief, erfuhr die frühere Spielerin von Manchester City und Paris Saint-Germain vom Tod ihrer Mutter - und fehlte daraufhin bei der Diskussionsrunde nach dem Spiel.

 

"Ich habe mein Zuhause verloren und ich weiß, dass sich nichts jemals wieder gleich anfühlen wird", schreibt Nadim weiter. "Das Leben ist unfair und ich weiß nicht, wieso es sie treffen musste und wieso auf diese Weise. Ich liebe dich und wir sehen uns wieder."

Nadim verlor bereits als Kind ihren Vater

Nadim, die in Afghanistan aufwuchs, verlor bereits als Kind ihren Vater, der als General in der afghanischen Armee 2000 von den Taliban getötet wurde. Infolgedessen floh die Familie nach Dänemark. Dort begann die damals elfjährige mit dem Fußballspielen.


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.