Premier League

Trainer knallhart! Superstar Ronaldo bei Manchester United suspendiert

Nachdem Cristiano Ronaldo beim Spiel zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur durch seinen verfrühten Abgang für einen Eklat sorgt, wird er nun von Trainer Erik ten Hag suspendiert. Der portugiesische Superstar reagiert auf Instagram.

Cristiano Ronaldo beim Aufwärmen für Manchester United
Credit: Imago

Passionierte Team-Performance, wichtige drei Punkte und begeisterte Fans: Eigentlich sollte die Laune bei Manchester United bestens sein. Der überzeugende 2:0-Erfolg gegen Tottenham Hotspur wird jedoch vom Verhalten eines Spielers überschattet, der keine einzige Minute auf dem Platz stand. 

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit entschied Cristiano Ronaldo, der erneut auf der Bank Platz nehmen musste, dass er genug gesehen hatte. Wortlos und frustriert stapfte der 37-Jährige in die Katakomben des Old Trafford und das, obwohl Coach Erik ten Hag noch zwei Einwechslungen hätte vornehmen können. Der "Daily Mail" zufolge hat Ronaldo das Stadion sogar verfrüht ganz verlassen.

Abgang: Cristiano Ronaldo verlässt den Platz Richtung Katakomben.
Abgang: Cristiano Ronaldo verlässt den Platz Richtung Katakomben.
Credit: Imago
x/x

"Ich werde dem heute keine Beachtung schenken, wir werden morgen darüber sprechen“, sagte ten Hag, der seine Mannschaft ferner für die "beste Leistung der Saison" lobte.  

ManUnited-Trainer ten Haag suspendiert Ronaldo

Ten Hag kümmerte sich und verbannte Ronaldo aus dem Kader für das Topspiel gegen Chelsea am Samstag. Wie der "Daily Star" berichtet, darf der 37-jährige in den kommenden Tagen außerdem nicht am Mannschaftstraining der "Red Devils" teilnehmen.

 

Ronaldo meldete sich in der Nacht auf Freitag via Instagram zu Wort und schrieb: "Wie ich es während meiner gesamten Karriere immer getan habe, versuche ich, respektvoll gegenüber meinen Kollegen, meinen Gegnern und meinen Trainern zu sein und zu spielen. Das hat sich nicht geändert. Ich habe mich nicht verändert. Ich bin dieselbe Person und derselbe Profi, der ich in den letzten 20 Jahren im Spitzenfußball war, und Respekt hat in meinem Entscheidungsprozess immer eine sehr wichtige Rolle gespielt."

 

Er fügte hinzu, dass die "Hitze des Augenblicks" manchmal überwältigend sein kann und gab sich abschließend kämpferisch: "Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich in Carrington weiter hart arbeiten, meine Teamkollegen unterstützen und in jedem Spiel auf alles vorbereitet sein muss. Dem Druck nachzugeben, ist keine Option. Das war es nie. Das ist Manchester United und wir müssen vereint stehen. Bald sind wir wieder zusammen."

Der Vorfall passt dabei in das Bild der vergangenen Wochen: Ronaldo, der Medienberichten zufolge im Sommer einen Wechsel gefordert hatte, scheint über seine Rolle als Bankdrücker zunehmend frustriert zu sein und schüttelte bereits bei seiner Auswechslung beim torlosen Remis gegen Newcastle United am vergangenen Wochenende wütend den Kopf.  

Cristiano Ronaldo: Kritik von Gary Lineker und Peter Schmeichel 

Nach dem Spiel gegen die Spurs hagelte es Kritik für das Verhalten des portugiesischen Superstars. "Es tut mir leid, aber das ist inakzeptabel. Das ist so armselig", sagte beispielsweise der ehemalige englische Nationalspieler und heutige TV-Experte Gary Lineker. Auch United-Legende Peter Schmeichel kritisierte Ronaldo: "Es ist das erste Mal, dass ich von ihm enttäuscht bin. Wir können solche Ablenkungen nicht gebrauchen."

Ronaldos früherer Mitspieler, Rio Ferdinand, sprang dem Portugiesen hingegen zur Seite: "Warum hat ihn Manchester United im Sommer nicht einfach ziehen lassen, wenn ten Hag wusste, dass Ronaldo keine Rolle in seinen Plänen spielte?"

Ob der verfrühte Abgang Ronaldos Konsequenzen nach sich zieht, wird sich in den kommenden Tagen herausstellen. 

 

 


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.