"Wahnsinn": Bayern-Ikonen schwärmen von Kimmich und Müller

Credit:
FIRO, SID, -
FIRO, SID, -
Kimmich identifiziere sich mit dem Verein, "er ist immer da, spielt konstant auf hohem Niveau", lobte Lahm. Wichtig sei immer, "dass man da ist und Verantwortung übernimmt - das tut er absolut". Auch der frühere Münchner Kapitän Mark van Bommel unterstrich die Bedeutung des 30-Jährigen für den Bundesliga-Tabellenführer. Kimmich, der seinen Kontrakt in der Vorwoche bis 2029 verlängerte, sei "ein Führungsspieler, er sagt, wo es lang geht. Wenn es mal nicht läuft, haut er dazwischen - auf eine gute Weise", lobte der Niederländer.
Zur Zukunft seines früheren Mitspielers Müller hielt sich Robben dagegen zurück. "Es gibt eine Zeit, da kommt dieser Moment", sagte der frühere Flügelspieler mit Blick auf den im Sommer auslaufenden Vertrag des 35-Jährigen. Müllers sportliche Verdienste sind aus Robbens Sicht aber unbestritten. "Was kann man noch über Thomas sagen? Er ist schon jetzt eine Legende - und wird es immer bleiben", sagte Robben, der 2013 gemeinsam mit Müller das Triple gewonnen hatte: "Das ist schon Wahnsinn, was er geleistet hat."
Lahm betonte dies ebenfalls. "Es gab immer Spieler in jeder Generation, die Ausnahmekönner waren und den Verein geprägt haben", sagte der 41-Jährige: "Thomas gehört mit Sicherheit dazu."