"Spiel der verpassten Möglichkeiten": Bayern vergeben Vorentscheidung

AFP, SID, ALEXANDRA BEIER
München (SID) Thomas Müller versammelte seinen FC Bayern nach seinem letzten Bundesliga-Klassiker vor der Südkurve und klatschte mit den Fans im Takt. So richtig glücklich war aber auch die Vereins-Ikone auf Abschiedstour nicht: Das 2:2 (0:0) gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund in einem wilden Spiel war zu wenig für eine Vorentscheidung im Meisterkampf - und es diente auch nicht uneingeschränkt als Mutmacher für das Champions-League-Rückspiel bei Inter Mailand am Mittwoch.
"Wir brauchen wirklich nicht davon zu sprechen, dass wir heute zu wenig Energie hatten oder nicht unbedingt gewinnen wollten", sagte Müller im Sky-Interview, stellte jedoch frustriert fest: "Es war ein Spiel der verpassten Möglichkeiten."
Weil der Rekordmeister zu ineffizient war und sich überdies anfällig für Konter zeigte, ließ er die Steilvorlage des Double-Gewinners Bayer Leverkusen (0:0 gegen Union Berlin) ungenutzt. Der Vorsprung der Münchner auf den patzenden Verfolger beträgt weiter sechs Punkte. "Wir sind der Meisterschaft einen Schritt näher", betonte Müller.
Der BVB nahm das Spiel nach der 0:4-Demütigung beim FC Barcelona als Aufmunterung. Die Leistung stimmte - allerdings ist die erneute Qualifikation für die Königsklasse jetzt sechs Punkte entfernt.