Leverkusens Boniface vor Wechsel nach Saudi-Arabien

Credit:
AFP, SID, INA FASSBENDER
AFP, SID, INA FASSBENDER
Es gebe Gespräche zwischen den Klubs, "wir müssen abwarten", sagte Trainer Xabi Alonso. Auf die Partie am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) gegen Prag bereite sich die Mannschaft ohne Boniface vor. Alonso betonte zudem, dass er im Falle eines Abgangs des Angreifers auch mit dem Kader zufrieden sein werde, sollte Bayer keinen Ersatz verpflichten.
Boniface war im Sommer 2023 für rund 22 Millionen Euro von Union Saint-Gilloise in Belgien nach Leverkusen gewechselt. Nach seiner Oberschenkelverletzung im November verlor der Stürmer seinen Stammplatz an Patrik Schick und absolvierte seitdem kein Spiel mehr.
Laut Corriere dello Sport ist sich der Werksklub dazu mit dem italienischen Innenverteidiger Mario Hermoso über ein Leihgeschäft bis Sommer einig. Der 29-Jährige von der AS Rom gilt als Ersatz für den verletzten Jeanuel Belocian (Kreuzbandriss). Auch der argentinische Offensivspieler Emiliano Buendia (28) von Aston Villa wird nach der Verletzung von Martin Terrier (Achillessehnenriss) zeitnah in Leverkusen erwartet, er soll ebenfalls bis zum Saisonende ausgeliehen werden.