Kane gefeiert: FC Bayern gehen die Bälle aus

Mit einem Lächeln im Gesicht und dem Spielball unter dem Arm verschwand Harry Kane glücklich in die Münchner Nacht. Nach seinem siebten (!) Dreierpack in der Bundesliga war der Torjäger beim 3:0 (0:0) im Derby gegen den FC Augsburg erneut der gefeierte Mann des Abends beim FC Bayern.

Torjäger Harry Kane
Credit:

AFP, SID, LUKAS BARTH-TUTTAS

Mit zwei eiskalt verwandelten Elfmetern (63. und 90.+3) und einem tollen Kabinettstück (90.+5), das für Max Eberl "die Kirsche auf der Torte war", unterstrich Kane einmal mehr seine außergewöhnlichen Qualitäten. "Das ist typisch Harry Kane. Irgendwann macht er seine Tore. In 15 Minuten war alles perfekt", lobte Trainer Vincent Kompany.

Kane brauche mittlerweile "einen Ballsack für die ganzen Bälle, die er mit nach Hause nimmt. Wir haben bald keine mehr zum Training, wir müssen langsam aufpassen", witzelte Sportvorstand Eberl.

In bislang 61 Pflichtspielen für den Rekordmeister erzielte Kane bereits unglaubliche 64 Tore - das erinnert an Gerd Müller und Robert Lewandowski. In der Bundesliga kommt er nun auf 50 Tore in 43 Partien - schneller erreichte kein anderer Profi in der höchsten deutschen Spielklasse diese Marke. Zuvor hatte Erling Haaland mit 50 Toren in 50 Spielen für Borussia Dortmund den Rekord gehalten. 

Zudem verwandelte Englands Teamkapitän nun schon 25 Strafstöße in Serie. "Ich habe noch nie gesehen, dass er mal einen vorbeischießt. Wir vertrauen ihm blind. Elfmeter so zu schießen, ist schon eine extreme Qualität", würdigte Joshua Kimmich seinen treffsicheren Kollegen.