Bereit für Bayern: Leverkusen lässt Frankfurt keine Chance

Bayer Leverkusen hat die Generalprobe fürs Champions-League-Duell mit Bayern München eindrucksvoll gemeistert.

Nathan Tella trifft zum 1:0
Credit:

AFP, SID, KIRILL KUDRYAVTSEV

Frankfurt (SID) Die Feier vor den Fans fiel kurz aus, Bayer Leverkusens Erfolgstrainer Xabi Alonso musste gar kurzzeitig seinen aufgebrachten Torjäger Victor Boniface beruhigen - nach der beeindruckenden Generalprobe für den Champions-League-Kracher richtete sich der Fokus des deutschen Meisters direkt aufs Duell mit Bayern München. 

"Wir sind stabil genug, um Bayern zu ärgern", kündigte der beim 4:1 (3:1) gegen Eintracht Frankfurt überragende Granit Xhaka bei Sky an: "Wir sind in allen Wettbewerben dabei. Champions League und Pokal - da ist sehr viel drin."

Alonso meinte, das Duell mit Bayern werde "brutal schwer" und eine "große Herausforderung. Wir wissen, es ist der FC Bayern, Finale ist in München - wir werden sehen." Die Meinungsverschiedenheit von Boniface und Emiliano Buendia, die sich kurz vor Schluss im Strafraum behinderten und anschließend lauthals die Meinung sagten, sei kein Problem, sagte Alonso: "Beide wollten das Tor machen, wir klären das intern."

Am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) kommt es in München zum Showdown, Leverkusen will beim Achtelfinal-Hinspiel die Grundlage fürs Weiterkommen legen. Frankfurts Torhüter Kevin Trapp, der Gegentore durch Nathan Tella (26.), Nordi Mukiele (29.), Patrik Schick (33.) und Aleix Garcia (62.) kassierte, traut den Leverkusenern eine Menge zu.