Auch Maguire fehlt ManUnited in München

Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United muss zum Auftakt der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim FC Bayern auch auf den zuletzt verspotteten Innenverteidiger Harry Maguire verzichten. Wie die Red Devils am Dienstag mitteilten, konnte der englische Nationalspieler die Reise nach München aufgrund einer Verletzung nicht antreten.

Harry Maguire fällt verletzt aus
Credit:

AFP, SID, OLI SCARFF

Neben Maguire, den die Fans aufgrund mehrerer unglücklicher Auftritte in den vergangenen Monaten schon länger im Visier haben, fehlen Teammanager Erik ten Hag auch Innenverteidiger Raphael Varane und Neuzugang Mason Mount. Beide waren nach Verletzungen zwar ins Training zurückgekehrt, für die Nominierung in den Spieltagskader war es aber noch zu früh.

Die vielen Verletzungen bereiteten ihm "natürlich Sorgen", sagte ten Hag nach der Ankunft in München. Er habe in dieser Saison noch kein einziges Mal mit seiner besten Elf spielen können.

Das schwach in die Saison gestartete United muss zudem auf die Außenverteidiger Aaron Wan-Bissaka, Luke Shaw und Tyrell Malacia sowie Rechtsaußen Amad Diallo verzichten. Neuzugang Sofyan Amrabat steht noch nicht zur Verfügung. Flügelstürmer Antony ist wegen Gewalt- und Missbrauchsvorwürfen freigestellt, der frühere Dortmunder Jadon Sancho spielt unter ten Hag keine Rolle mehr.

Ten Hag warnte vor den Bayern. "Sie haben so viel individuelle Klasse, wir dürfen nicht für den Bruchteil einer Sekunde abschalten", sagte er, "aber wir freuen uns auf das Spiel, weil wir Herausforderungen lieben."