Fußball

Nagelsmann zu PSG? So denkt der Coach selbst über einen Wechsel ins Ausland

Julian Nagelsmann soll offenbar der neue Trainer von Paris Saint-Germain werden. Ob sich der Ex-Bayern-Coach ins Ausland wagt? Gegenüber Sports Illustrated gab Nagelsmann exklusiv einst einen entscheidenden Hinweis. 

Julian Nagelsmann und Paris Saint-Germain
Credit: Imago

FC Bayern München und Paris Saint-Germain könnten ihr Trainerkarussell bald fertig gebastelt haben. Während der ehemalige PSG-Trainer Thomas Tuchel aktuell die Bayern coacht, könnte nun ausgerechnet sein Vorgänger Julian Nagelsmann in Paris anheuern.

Paris Saint-Germain an Julian Nagelsmann interessiert

Einem Bericht der französischen Zeitung "L'Équipe" zufolge wurde Nagelsmann, der im März 2023 in München freigestellt worden war, vom französischen Serienmeister als Nachfolger von Christophe Galtier auserkoren. Noch-Trainer Galtier steht nach nur einer Saison in Paris bereits vor dem Aus.

Stellt sich nur die Frage: Möchte auch Nagelsmann PSG übernehmen und seine erste Station ins Ausland wagen? Eine erste Antwortmöglichkeit auf die letztere Frage lieferte der 35-Jährige einst selbst gegenüber Sports Illustrated.

x/x

So denkt Julian Nagelsmann über eine Station im Ausland

Als Coverstar der Premieren-Ausgabe von Sports Illustrated Deutschland verriet Nagelsmann, wie er zu einem Engagement außerhalb Deutschlands stehe. Ob ihn das Ausland reize?

"Eine Station im Ausland gehabt zu haben ist für mich nicht die Definition einer gelungenen Karriere", so Nagelsmann. Aber: "Ich hatte [...] nach meinem Studium und meiner Schulzeit nicht die Option wie viele andere, ins Ausland zu gehen, sechs Monate nach Australien oder eine Weltreise zu machen. Das ist sicher eine Erfahrung, die einen als Mensch weiterbringt."

Eine "Erfahrung" als Coach in der französischen Hauptstadt mit Weltstars wie Kylian Mbappé dürfte auch Nagelsmann sicher weiterbringen. Es bleibt abzuwarten, ob er derselben Meinung ist.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.