Fußball-EM Frauen

Deutschland zieht ins EM-Finale ein! "Power"-Popp trifft doppelt gegen Frankreich

Deutschland steht bei der Fußball-EM im Finale. Mit einer kämpferisch starken Leistung setzen sich die DFB-Frauen mit 2:1 (1:1) gegen Frankreich durch. Beste Spielerin ist Alexandra Popp, die gegen die Equipe Tricolore zwei Treffer erzielt. Am Sonntag wartet England im Endspiel.

Deutschland gegen Frankreich bei der EM
Credit: Imago

Deutschland - Frankreich 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Popp (40.), 1:1 Frohms (45./ET), 2:1 Popp (76.)

Aufstellungen:

Deutschland: Frohms - Gwinn, Hegering, Hendrich, Rauch - Oberdorf, Däbritz, Magull, Huth, Brand - Popp

Frankreich: Peyraud-Magnin - Perisset, Mbock, Renard, Karchaoui - Geyoro, Bilbault, Toletti - Diani, Malard, Cascarino

Das Spiel im Ticker:

90.+5 Minute: Das Spiel ist aus! Deutschland gewinnt 2:1 gegen Frankreich und zieht ins EM-Finale ein. Das Finale steigt am Sonntag 18.00 Uhr. Sportsillustrated.de ist live dabei! 

90. Minute: Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. 

90. Minute: Dallmann kann alles klarmachen. Ihr Schuss streift knapp am linken Pfosten vorbei. Das hätte das 3:1 sein müssen. Weiter geht's. 

86. Minute: Die letzen Minuten laufen. Freistoß für Frankreich von der linken Seite. Der Ball kommt in den Strafraum, aber die deutsche Abwehr steht sicher. Dann ist Frohms da, die sich den Ball schnappt.

80. Minute: Frankreich wirft noch einmal alles nach vorne. Aber die Abschlüsse sind zu ungenau oder die Spielerinnen stehen im Abseits. 

76. Minute: TOOOR für Deutschland! Alexandra Popp trifft zum zweiten Mal in diesem EM-Halbfinale. Die Angreiferin bekommt den Ball im Strafraum auf den Kopf und drückt den Ball mit extrem viel Power über die Linie. 2:1 gegen Frankreich. 

73. Minute: Die Mentalität der deutschen Mannschaft ist großartig, aber das DFB-Team findet keine Lücke. Die Französinnen bleiben gefährlich. Alles offen.

Riesenglück für Deutschland! Frohms rettet DFB-Team mit tollen Paraden

67. Minute: Fehler in der deutschen Abwehr! Hering will den Ball zurückspielen und legt die Kugel Diani direkt in den Fuß. Die Französin stürmt auf Tor von Frohms, die wieder perfekt steht und mit einer tollen Parade den Rückstand verhindert.

64. Minute: Riesenchance für Frankreich! Der Ball kommt von der rechten Seite. Kapitänin Renard steigt am langen Pfosten aus fünf Metern am höchsten und köpft den Ball mit Wucht aufs deutsche Tor. Die Kugel setzt tückisch auf. Aber Frohms steht goldrichtig und wehrt den Ball ab. 

60. Minute: Deutschland muss aufpassen. Frankreich wartet auf Konter. 

52. Minute: Das DFB-Team ist weiter bemüht. Viele schnelle Ballkontakte, aber Frankreich steht massiv in der eigenen Hälfte. 

47. Minute: Deutschland macht Druck und marschiert nach vorne. Huth mit einem gefährlichen Linksschuss. Knapp am linken Pfosten vorbei. 

46. Minute: Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft. 

45.+1 Minute: Halbzeitpfiff in Milton Keynes. Deutschland etwas besser als Frankreich. Umso bitterer der späte Ausgleich kurz vor der Pause. 

45. Minute: Bitter Ausgleich! Frankreich gleicht nach einem Drehschuss von Diani zum 1:1 gegen Deutschland aus. Merle Frohms bekommt den Ball vom Pfosten an den Rücken, dann geht er rein.

1:0 für Deutschland! Popp staubt zur 1:0-Führung ab

40. Minute: TOOOR für Deutschland! Alexandra Popp trifft zum 1:0 gegen Frankreich. Was für ein Hammertreffer! Der Ball kommt von der rechten Seite in den Fünfmeterraum. Popp hält den Fuß hin und donnert den Ball zum 1:0 in die Maschen. 

36. Minute: Deutschland fehlt nach einigen starken Minuten jetzt die Idee, die Abwehr der Französinnen zu knacken. Das Spiel wird etwas ruppiger. 

30. Minute: Die erste halbe Stunde ist rum. Die Französinnen wehren drei gute Chancen der deutschen Mannschaft ab. Die Equipe Tricolore traut sich jetzt etwas mehr aus der eigenen Hälfte. 

22. Minute: Eckball von der linken Seite. Der Ball kommt gefährlich herein. Peyraud-Magnin verschätzt sich, kann den Ball aber mit den Fingerspitzen abwehren. Glück für Frankreich. 

Riesenchance für Deutschland! Popp mit gefährlichem Freistoß

21. Minute: Riesenchance für Deutschland! Popp zimmert den Ball mit dem linken Fuß auf den linken Pfosten.  Peyraud-Magnin streckt sich und lenkt die Kugel gerade noch ums Gebälk. 

19. Minute: Freistoß für Deutschland von der linken Seite. Magull hält direkt drauf. Kein Problem für Peyraud-Magnin, die den Ball sicher mit beiden Händen hat.

16. Minute: Deutschland wird etwas stärker. Oberdorf kommt im Strafraum zu Fall. Kein Elfmeter. Richtige Entscheidung. Danach stoßen Hegering und Peyraud-Magnin am langen Pfosten zusammen. Die französische Keeperin bleibt am Boden liegen, kann aber weiterspielen.

13. Minute: Eckball für Deutschland von der linken Seite. Der Ball kommt hoch rein. Peyraud-Magnin kommt aus ihrem Kasten und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone. 

6. Minute: Erster Angriff der deutschen Frauen. Magull geht alleine nach vorne. Sie dribbelt sich aber kurz vor dem Strafraum in der gegnerischen Abwehr fest. Da hätte sie besser abspielen müssen.

3. Minute: Frankreich versteckt sich nicht und greift an. Die deutsche Mannschaft steht tief in der eigenen Hälfte. 

1. Minute: Los geht's! Frankreich hat Anstoß. 

20.55 Uhr: Beide Mannschaften stehen auf dem Rasen. Zuerst erklingt die französische Nationalhymne. Danach die deutsche Hymne. 

20.30 Uhr: Noch 30 Minuten bis zum Anpfiff. Die deutschen Frauen machen sich auf dem Rasen in Milton Keynes - etwa 100 km nordwestlich von London entfernt - warm. Dann geht's ums Finalticket.

20.20 Uhr: Die Aufstellung der deutschen Mannschaft ist da. So spielt das DFB-Team.

20.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Sportsillustrated.de. Ab 21.00 Uhr stehen sich Deutschland und Frankreich im EM-Halbfinale der Frauen gegenüber. Wer zieht ins Finale gegen England ein? Wir sind live dabei! 

Mehr Sport-News:

Hasan Salihamidzic lässt alle Kritiker verstummen. Erst Transferkracher Sadio Mané, jetzt Matthijs de Ligt. Niemand macht sich mehr lustig über "Brazzo". Mit einer besonderen Gabe schafft er es, den FC Bayern für internationale Topstars wieder interessant zu machen.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.