Europa League

Heftige Verletzung! Eintracht-Profi Rode zeigt seine riesige Wunde am Kopf

Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt zeigt seine heftige Verletzung am Kopf, die er sich nach einem Foul von John Lundstram zugezogen hat. Der Glasgow-Profi traf ihn mit seinen Stollen am Schuh an der Stirn. Rode blieb blutend auf dem Rasen liegen. 

Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Credit: Twitter (@Sebastianrode20)

Sebastian Rode zeigt seine Kopfverletzung bei Twitter auf einem Foto, das nichts für schwache Nerven ist. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass die Wunde am Kopf des Eintracht-Frankfurt-Spielers mit acht bis zehn Stichen genäht wurde. 

Was war passiert? In der ersten Halbzeit krachten Rode und sein Gegenspieler Lundstram bereits in der 5. Spielminute zusammen. Nach dem Zusammenstoß blieb Rode am Boden liegen, blutete am Kopf und musste mehrer Minuten lang behandelt werden. 

Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Credit: Twitter (@Sebastianrode20)
x/x

Der Glasgow-Profi hatte Rode mit seinen Stollen am Kopf erwischt. Aber Rode biss die Zähne zusammen und führte sein Team trotz Kopfverletzung mit einem blauem Turban zum Triumph in der Europa League (5:4 (1:1, 1:1, 0:0) nach Elfmeterschießen).

"Hauptsache das Ding geholt!!! Alles andere ist egal", twitterte Rode. Außerdem erklärte er: "Unglaublich diese Mannschaft. Wir haben es einfach verdient. Wir sind unglaublich glücklich, jetzt mit dem Fans feiern zu dürfen. Es stand so viel auf dem Spiel."

"Ich war direkt wieder bei Bewusstsein, insofern war es okay. Ich habe direkt an Schweini im WM-Finale 2014 gedacht, das war ein gutes Omen."

Mehr Sport-News: 

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Der FC Bayern hat den Kampf um Robert Lewandowski wohl verloren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 33-jährige Pole will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das birgt mehrere Gefahren in sich, wenn Bayern den Stürmer im Sommer nicht gehen lässt.

Die Formel-1-Saison läuft vom 20. März bis 11. Oktober 2022 beim GP von Abu Dhabi. Insgesamt stehen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher 23 Rennen im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.