Fußball

Ronaldo-Krach bei ManUnited! Superstar flüchtet vor Rangnick nach Portugal

Wirbel um Cristiano Ronaldo bei Manchester United. Nachdem der Portugiese beim Premier-League-Topspiel gegen Manchester City (4:1) fehlte, hat sich Ronaldo auf den Weg in seine Heimat nach Portugal gemacht. Wahrscheinlich flüchtet er vor Trainer Ralf Rangnick.

Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Credit: Imago
  • Ralf Rangnick will Ronaldo auf Bank setzten, aber der flüchtet
  • Cristiano Ronaldo fliegt in seine Heimat nach Portugal
  • Roy Keane: "Ich kaufe Ralf Rangnick das nicht ab"

Ralf Rangnick und Cristiano Ronaldo werden bei Manchester United wohl keine Freunde. Nachdem ihn sein Coach beim Topspiel auf die Bank setzen wollte, machte sich Ronaldo aus dem Staub und stand im Stadt-Derby nicht einmal im Kader. 

Nach dem Spiel erklärte Rangnick: "Unser Arzt kam am Freitagmorgen vor dem Training zu mir und sagte, dass Cristiano wegen Problemen mit dem Hüftbeuger nicht trainieren könne. Das Gleiche am Samstag." Aus diesem Grund stellte Rangnick seinen Superstar nicht in die Startelf. 

Ralf Rangnick und Teamkollegen überrascht über Ronaldo

Ronaldo soll darüber so erzürnt gewesen sein, dass sich der Portugiese nicht auf die Bank setzte. Englischen Medienberichten zufolge soll Ronaldo fassungslos gewesen sein. Wie "The Sun" berichtet, saß Ronaldo wenig später im Flugzeug nach Portugal. 

Angeblich in der Hoffnung, dass er seine Blessur durch das warme Wetter in seiner Heimat schneller auskurieren kann. Weiter schreibt "The Sun", dass seine Teamkollegen und Trainer Rangnick überrascht waren, dass sich Ronaldo aus dem Staub machte. 

Treibt Rangnick ein böses Spiel mit Cristiano Ronaldo?

Ist Ronaldo wirklich verletzt oder nutzt er den Trip nach Portugal, um den Kopf frei zu bekommen? Brisant ist, dass seine Schwester Katia Aveiro einen Kommentar bei Instagram likte, der beinhaltete, dass Ronaldo überhaupt nicht verletzt ist. 

Treibt Rangnick etwa ein böses Spiel mit Ronaldo? Diese Frage kann nicht abschließend geklärt werden, wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Bei der 1:4-Pleite gegen Manchester United hätte Ronaldo seinem Team sicher nicht geschadet. Nach dem Spiel hagelte es Kritik.

ManUnited-Legende Roy Keane poltert gegen Rangnick

ManUnited-Legende Roy Keane schimpfte bei Sky, dass fast alle Spieler nur an ihre Frisuren und ihre Schuhe denken. Sky-Experte Gary Neville, der das Spiel als Co-Kommentator begleitete, war fassungslos: "Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. Sie haben einfach aufgegeben."

"Ich verstehe das nicht. Ronaldo ist eine Art Maschine. Er ist sehr selten verletzt und dann kommt er und sagt, er habe Probleme mit dem Hüftbeuger. Ich kaufe ihm das nicht ab", polterte Keane in Richtung ManUnited-Trainer Rangnick, der Ronaldo offenbar nicht mehr haben will.

Nach der Klatsche im Stadt-Derby gegen Manchester City steht sein Team auf Tabellenplatz fünf und muss um die internationalen Plätze bangen. Im nächsten Spiel trifft ManUnited auf Tottenham und im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales geht's gegen Atlético Madrid.

Mehr Sport-News: