Champions League

FC Bayern besiegt Pilsen klar! Sané mit Doppelpack gegen schwache Tschechen

Der FC Bayern gewinnt in der Champions League mit 5:0 (3:0) gegen Viktoria Pilsen. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann auch im dritten CL-Vorrundenspiel ungeschlagen. Bester Mann auf dem Platz ist Leroy Sané, der einen Doppelpack erzielt. 

Leroy Sané (FC Bayern München)
Credit: Imago

Das Wichtigste in Kürze: Mit dem 5:0 (3:0)-Sieg gegen Viktoria Pilsen hat der FC Bayern München einen neuen Rekord aufgestellt. Die Münchner sind jetzt alleiniger Rekordhalter bei Spielen ohne Niederlage in der Gruppenphase der Champions League. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann ist seit 31 Partien ungeschlagen. Damit verbesserte der FC Bayern die bisherige Bestmarke von Real Madrid aus den Jahren 2012 bis 2017.

Von 31 Gruppenspielen gewann der deutsche Rekordmeister 28 bei drei Unentschieden. Die letzte Niederlage kassierten die Münchner am 27. September 2017. Damals gewann Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern mit 3:0. Danach wurde Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti entlassen. Beim Sieg gegen den tschechische Meister Viktoria Pilsen knackte Bayern eine weitere Bestmarke. In der Gruppenphase ging der FC Bayern zehn Mal in Serie als Sieger vom Platz. Acht Mal spielten die Bayern dabei zu Null. Das gelang bisher nur Real Madrid (zweimal) und dem FC Barcelona.

Die Stimmen:

Sadio Mané (FC Bayern): "Es waren schwierige Wochen, aber wir sind nun nach der Länderspielpause wieder gut mit Siegen gestartet. Wir hoffen, dass das bis zum Ende der Saison so weitergeht. Die Leistung des Teams war heute von Beginn an bis zum Schluss großartig. Wir haben viele Chance kreiert und fünf Tore geschossen. Es war auf jeden Fall ein verdienter Sieg."

Leon Goretzka (FC Bayern): "Neun Punkte aus drei Spielen mit einem ordentlichen Torverhältnis. Das passt. Wir sind auf Kurs."

Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern): "Die Jungs haben es gut gemacht. Es war schnell entschieden. Dann ist es dahingeplätschert. Es war eine seriöse Herangehensweise, sehr souverän und hochverdient."

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern): "Matthijs de Ligt ist ein super Junge, auch vom Charakter her. Er war unser Wunschspieler. Wir haben uns sehr bemüht, er sich auch. Ich glaube, dass er jetzt zeigt, was er für einen Wert für uns hat. Das wird immer besser und besser. Er fühlt sich einfach wohl und wir lieben ihn hier."

Champions-League-Vorrunde, 3. Spieltag (Gruppe C)

FC Bayern - Viktoria Pilsen 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Sané (7.), 2:0 Gnabry (13.), 3:0 Mané (21.), 4:0 Sané (50.), 5:0 Choupo-Moting (59.)

Aufstellungen:

FC Bayern: Neuer - Mazraoui, Upamecano, de Ligt, Davies - Gravenberch, Goretzka, Musiala - Sané, Gnabry, Mané

Viktoria Pilsen: Tvdron - Holik, Hejda, Pernica, Havel - Kalvach, N'Diaye, Kopich, Vlkanova, Mosquera - Chory 

Schiedsrichter: Nikola Dabanovic (Montenegro)

90.+3 Minute: Schlusspfiff in München! Der FC Bayern gewinnt 5:0 (3:0) gegen Viktoria Pilsen und bleibt in der Chamnpions-League-Vorrunde weiter ungeschlagen. Spieler des Spiels ist Leroy Sané mit zwei Toren. 

90.+2 Minute: Sabitzer mit einem tollen Freistoß. Knapp am linken Pfosten vorbei. 

82. Minute: Gnabry schnappt sich den Ball und geht an die Strafraumgrenze. Schöner Schuss. Knapp am linken Pfosten vorbei. 

80. Minute: Die letzten zehn Minuten der offiziellen Spielzeit laufen. Bayern nimmt das Tempo noch nicht raus. 

Sabitzer mit Riesenchance zur 6:0-Führung

76. Minute: Riesenchance für Sabitzer! Der Mittelfeldmann zieht hat sich freigelaufen und zieht vor Tvdron ab. Der Pilsen-Keeper wartet lange und hat den Ball sicher.

68. Minute: Choupo-Moting macht ein starkes Spiel nach seiner Einwechslung. Klasse Pass in die Mitte auf Gnabry. 

Choupo-Moting macht das 5:0 gegen Pilsen

59. Minute: TOOOR für den FC Bayern! Choupo-Moting netzt den Ball elegant zum 5:0 ein. 

58. Minute: Sané wird unter Applaus ausgewechselt. Zum Schluss gibt's noch einen Drücker von Trainer Julian Nagelsmann. Starkes Spiel. 

56. Minute: Viktoria Pilsen kommt nur ganz, ganz selten in den Strafraum des FC Bayern. Wenn die Tschechen es schaffen, sind Upamecano und de Ligt zur Stelle. 

Sané mit Doppelpack zum 4:0 für Bayern

50. Minute: TOOOR für den FC Bayern! Klasse Pass von Mané auf Sané. Der Bayern-Star mit der Nummer 10 erzielt seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Bayern führt 4:0! 

46. Minute: Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft. Choupo-Moting ersetzt Musiala. Stanisic kommt für Davies. 

45.+1 Minute: Halbzeitpause in München. Der FC Bayern führt souverän mit 3:0 gegen den tschechischen Meister. Viktoria Pilsen muss aufpassen, dass sie heute Abend keine Packung bekommen.

43. Minute: Sané mit einem Freistoß von der halblinken Seite. Der Ball geht eineinhalb Meter drüber. 

38. Minute: Viktoria Pilsen steht mit sechs Mann auf einer Reihe in der Abwehr, aber Bayern findet immer wieder Löcher. Der Klassenunterschied ist enorm. 

Nach VAR! Musiala-Treffer zählt nicht

31. Minute: KEIN TOR! Musiala macht das 4:0, aber Schiedsrichter Dabanovic erkennt den Treffer nach VAR ab. Das Münchner Publikum pfeift. 

28. Minute: Bayern marschiert weiter nach vorne und drängt auf den vierten Treffer.

Mané tanzt sich durch Abwehr und macht das 3:0

21. Minute: TOOOR für den FC Bayern! Mané tanzt die schwache Abwehr von Viktoria Pilsen aus, zieht mit links ab und trifft zum 3:0! 

18. Minute: Der FC Bayern ist heiß. Das Team ist in Bewegung. Die Abstände stimmen.

Gnabry verwandelt eiskalt zum 2:0 gegen Pilsen

13. Minute: TOOOR für Bayern! Gnabry bekommt den Ball im Strafraum durchgesteckt und verwandelt eiskalt. 

10. Minute: Bayern bestimmt das Spiel nach Belieben. Viktoria Pilsen muss aufpassen, sonst fällt das nächste Tor. 

Sané bringt Bayern mit 1:0 in Führung

7. Minute: TOOOR für Bayern! Sané mit einem tollen Treffer zum 1:0. 

4. Minute: Bayern startet mit viel Druck. Das 4:0 am vergangenen Bundesliga-Spieltag gegen Leverkusen hat den Münchnern Auftrieb gegeben. 

1. Minute: Los geht's! Die erste Halbzeit läuft. 

18.30 Uhr: Die Aufstellungen sind raus. Bayern startet mit Goretzka, Gravenberch und Musiala im Mittelfeld. Hinten rechts in der Viererkette steht Mazraoui in der Startelf.

16.00 Uhr: Beim Champions-League-Spiel gegen Viktoria Pilsen fehlen Thomas Müller und Joshua Kimmich, die sich in der vergangenen Woche mit Covid19 infiziert hatten. Somit rücken Leon Goretzka und Serge Gnabry in den Fokus. Neben Dayot Upamecano wird wohl Matthijs de Ligt in der Innenverteidigung spielen. 

15.30 Uhr: Ex-Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger warnt den Rekordmeister nach dem klaren Bundesliga-Sieg gegen Leverkusen (4:0) vor zu viel Euphorie. "Man wird in den nächsten Spielen sehen, wie stark Bayern München sein wird. Man muss aufpassen, wenn man ins Champions-League-Achtelfinale kommt und man spielt gegen Mannschaften wie Villarreal, dann kommt es auf Kleinigkeiten an", erklärt Schweinsteiger. "Wenn du Fehler machst, wirst du bestraft, scheidest aus und die Saison ist mehr oder minder schlecht. Auch wenn du Meister wirst, ist man nicht glücklich in München. Die Krise ist noch nicht ganz bewältigt.

15.00 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Sportsillustrated.de. Ab 18.45 Uhr empfängt der FC Bayern den tschechischen Meister Viktoria Pilsen. Die Münchner gehen als klarer Favorit ins Spiel. Wir sind live dabei! 

 

Champions-League-Vorrunde, 3. Spieltag

Dienstag, 04.10.2022

Bayern München - Viktoria Pilsen 5:0 (3:0)
Olympique Marseille - Sporting Lissabon 4:1 (3:1)
Ajax Amsterdam - SSC Neapel 1:6 (1:3)
FC Liverpool - Glasgow Rangers 2:0 (1:0)
FC Porto - Bayer 04 Leverkusen 2:0 (0:0)
Club Brügge - Atletico Madrid 2:0 (1:0)
Inter Mailand - FC Barcelona 1:0 (0:0)
Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur 0:0 (0:0)

Mittwoch, 05.10.2022

RB Salzburg - Dinamo Zagreb 18.45 Uhr
RB Leipzig - Celtic Glasgow 18.45 Uhr
FC Chelsea - AC Mailand 21.00 Uhr
Real Madrid - Schachtar Donezk 21.00 Uhr
Manchester City - FC Kopenhagen 21.00 Uhr
FC Sevilla - Borussia Dortmund 21.00 Uhr
Juventus Turin - Maccabi Haifa 21.00 Uhr
Benfica Lissabon - Paris St. Germain 21.00 Uhr

Champions-League - Achtelfinale (14.2.-15.3.2023)
Champions-League - Viertelfinale (11.4.-19.4. 2023)
Champions-League - Halbfinale (9.5.-17.5. 2023)
Champions-League - Finale in Istanbul (10.6. 2023)

Champions League, Gruppe C mit FC Bayern:

FC Bayern München, FC Barcelona, Inter Mailand, Viktoria Pilsen

Champions League, Gruppe C
Champions League, Gruppe C
Credit: UEFA
x/x

Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.