Champions League

Champions League: So seht Ihr FC Bayern - Manchester City live im TV und Livestream

Schafft der FC Bayern doch noch den Halbfinaleinzug in der Champions League. Das entscheidet sich am Mittwoch, 19. April, in der Allianz-Arena. Doch wo könnt Ihr das Spiel live Verfolgen? Wer kommentiert die Übertragung? Alle Infos hier.

Dayot Upamecano gegen Erling Haaland
Credit: Getty Images

Hat der FC Bayern doch noch eine Chance, ins Halbfinale der Champions League einzuziehen? Das zeigt sich am Mittwoch, 19. April, ab 21 Uhr. Dann treffen die Münchner nämlich in der heimischen Allianz-Arena im Viertelfinal-Rückspiel auf Manchester City.

Nach der deutlichen Niederlage in Manchester musste sich die sportliche Führung um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic einiges an Kritik anhören. Auch sonst scheinen die atmosphärischen Störungen rund um den FC Bayern kein Ende zu nehmen. Mit Spannung erwarten Fußball-Fans daher die Partie am Mittwoch. Doch wo kann man sie überhaupt live verfolgen, wenn man kein Ticket fürs Stadion hat? Alle Infos gibt es hier.

 

 

So seht Ihr FC Bayern - Manchester City live im TV und Livestream

Die Rechte für die Liveübertragung der Mittwochsspiele in der Champions League liegen allesamt bei DAZN. Dort wird das Spiel als Einzelspiel und in der Konferenz - gemeinsam mit der parallel laufenden Partie Inter Mailand gegen Benfica Lissabon - zu sehen sein.

Die Vorberichterstattung beginnt schon eine Stunde vor Anpfiff, also um 20 Uhr. Mittlerweile verfügt DAZN nicht nur über sein bekanntes Streamingportal, sondern auch über zwei lineare TV-Kanäle, die über verschiedene PayTV-Anbieter buchbar sind. Auf DAZN 1 läuft am Mittwoch das Einzelspiel, auf DAZN 2 die Konferenz.

In sein Angebot rund um das Viertelfinale hat der Streamingdienst unter anderem folgende Beiträge gepackt: Eine Viertelfinal-Vorschau mit Michael Ballack, ein Exklusiv-Interview mit Karl-Heinz Rummenigge, eine "Decoded"-Folge zu Sadio Mané sowie eine Story über City-Star Erling Haaland.

"Die Bayern haben insbesondere zuhause schon oft genug bewiesen, dass sie auch in der Champions League große Teams deutlich schlagen können. 3:0 gegen Barca in der vergangenen Saison, 4:0 gegen Atletico in der davor. 4:1 gegen Chelsea und das 8:2 in Lissabon gegen Barca 2020. Klar ist: Es braucht einen perfekten Abend – und ich glaube fest daran, dass wir einen solchen am Mittwoch erleben. Bayern kann sich in einen Rausch spielen und das Wunder packen", erklärt DAZN-Experte Michael Ballack.

FC Bayern - Manchester City: Wer kommentiert das Spiel?

Das Einzelspiel-Übertragung kommentiert Jan Platte gemeinsam mit Experte Michael Ballack. Moderatorin ist Laura Wontorra, Reporter am Spielfeldrand Max Siebald. In der Konferenz übernimmt das Bayern-Spiel Lukas Schönmüller, während Max Gross die Partie Inter gegen Benfica kommentiert. 

So seht Ihr FC Bayern - Manchester City live bei DAZN im TV und Livestream

Ob die Münchener das Wunder in diesem hochspannenden und brisanten Spiel wirklich schaffen, erleben alle Fußball-Fans in Deutschland sowohl über die DAZN-App als auch über den linearen Kanal DAZN 1. 
 
Die Fußball-Fans können im Vorfeld ganz einfach und zeitlich flexibel ihre eigene Vorberichterstattung über die DAZN-App bauen. Dort werden umfangreiche Feature-Inhalte zur UEFA Champions League und im Speziellen zur Partie des FC Bayern München auf Abruf angeboten. Unter anderem gibt es ein zweiteiliges Exklusiv-Interview mit DAZN-Experte und Ex-Bayern-Kapitän Michael Ballack sowie mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge. 

Champions League: Wer überträgt FC Bayern - Manchester City im Radio?

Wer mit dem Auto unterwegs ist oder schlicht kein DAZN-Abo hat, kann auf die Radio-Übertragung zurückgreifen. Die ARD überträgt das Spiel auf diversen Kanälen: So ist es im linearen Radio über "BR24", "rbb24 Inforadio", "hr-Info" und den digitalen Kanal "WDR Event" zu empfangen. Außerdem wird die Übertragung als Audiostream über die Apps und Internetauftritte der "Sportschau" und der "ARD-Audiothek" verbreitet. Auch der FC Bayern bietet über "FC Bayern.tv plus" ein eigenes Webradio an.

Champions League: FC Bayern - Manchester City

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bayern München: Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Coman - Choupo-Moting

Manchester City: Ederson - Akanji, Stones, Ruben Dias, Aké - Rodrigo - De Bruyne, Gündogan - Bernardo Silva, Haaland, Grealish

Schiedsrichter: Clément Turpin (Frankreich)


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.