Fußball

Bericht: Saudi-Arabien will Ronaldo mit 300 Millionen-Paket in die Wüste locken

Das Tauziehen um Cristiano Ronaldo geht weiter. Portugiesischen Medienberichten zufolge plant man in Saudi-Arabien ein 300-Millionen-Euro-Paket, um den Superstar in die Wüste zu locken. Zuletzt war auch ein Wechsel zum FC Bayern im Gespräch.

Cristiano Ronaldo
Credit: Imago
  • Cristiano Ronaldo: Saudi-Arabien bereitet 300-Millionen-Paket vor
  • Ronaldo will aber wohl in Europa bleiben, um Titel zu gewinnen
  • Wechselt Ronaldo zum FC Chelsea mit Trainer Tuchel?

Cristiano Ronaldo ist bei Manchester United unzufrieden. Zwar plant Trainer Erik ten Hag mit dem Portugiesen, aber Ronaldo will den Klub verlassen. Neben verschiedenen Top-Klubs wurde zuletzt auch über einen Wechsel zum FC Bayern München spekuliert. 

Aber Bayern wird den 37-Jährigen nicht als möglichen Lewandowski-Ersatz verpflichten. Vielmehr haben die Wechselgedanken von Ronaldo das Interesse eines nicht genannten Klubs in Saudi-Arabien geweckt haben. Das berichten der portugiesische Sender TVI und CNN Portuguesa. 

Cristiano Ronaldo: FC Chelsea statt Mega-Vertrag in der Wüste?

Diese Meldung bestätigte auch die spanische Zeitung "As". Demnach soll der Klub ein 300-Millionen-Euro-Paket bieten, das eine 30 Millionen-Euro-Ablöse für Ronaldo beinhalten soll. Für zwei Spielzeiten soll Ronaldo angeblich 250 Millionen Euro verdienen. 20 Millionen sollen Vermittler und Berater bekommen.

Wie "AS" berichtet, will Ronaldo aber mindestens noch ein Jahr in Europa bleiben und mit einem Top-Klub um Pokale mitspielen. Ronaldos Vertrag bei Manchester United läuft bis zum Sommer 2023. Mit Blick auf die WM 2022 möchte Ronaldo weiter in einer starken Liga bleiben.

Laut Informationen englischer und spanischer Medien scheint sich der FC Chelsea mit Ronaldo zu beschäftigen. Klubbesitzer Todd Boehly soll sich bereits mit Ronaldo-Berater Jorge Mendes getroffen haben. Aber Thomas Tuchel soll laut "Daily Mail" kein großer Fan von Ronaldo zu sein.

Mehr Sport-News: 

Mario Götze wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Somit kehrt der WM-Finaltorschütze von 2014 nach zwei Jahren in die Bundesliga zurück. Der 30-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Das teilt der Europa-League-Sieger mit.

Die Golden State Warriors sind NBA-Champions 2022. Ein strahlender Sieger, der seinen Triumph vor tausenden Zuschauern in den Straßen von San Francisco feierte. Der Weg zum vierten Titel in den letzten acht Jahren war aber äußerst beschwerlich.

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.