Fußball

Ajax Amsterdam verbietet Fanplakate mit Aufschrift "Kann ich Dein Shirt haben..."

Ajax Amsterdam verbietet seinen Fans, dass sie Plakate mit ins Stadion bringen, auf denen die Spielen nach ihren Trikots gefragt werden. Das berichten niederländische Medien. Diese Plakate werden meist von Kindern auf der Zuschauertribüne gezeigt.

Fans Ajax Amsterdam
Credit: Imago
  • Ajax Amsterdam verbietet Fan-Plakate im Stadion
  • Ajax-Fans dürfen keine Trikots mehr von Spielern bekommen
  • Klub begründet Entscheidung auch mit Brandgefahr

Als Begründung nennt Ajax Amsterdam, dass es den Spielern nicht mehr möglich ist, alle Wünsche zu erfüllen. Zuletzt wurden Spieler, die kein Trikot abgegeben haben, als arrogant bezeichnet worden. Diesen Zustand will der Klub beenden. 

Mehr Fußball:

Außerdem stellt der verwendete Karton auch eine Brandgefahr dar, erklärte der Verein. Beim  mehrere Supercup-Eröffnungsspiel zwischen Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven wurden am vergangenen Wochenende mehrere Plakate einkassiert.

Mehr Sport-News:

DAZN-Experte Michael Ballack spricht im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs über den FC Bayern, die Neuverpflichtungen Sadio Mané und Matthjis de Ligt, die 50+1-Regel sowie die deutsche Nationalmannschaft mit Hansi Flick und Timo Werner. 

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.