1. Bundesliga

Tuchel-Debüt! So seht Ihr FC Bayern gegen Dortmund live im TV und Livestream

FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Das Spitzenspiel der Bundesliga steigt am kommenden Samstag. Einen klaren Favoriten gibt es dieses Mal nicht. So könnt ihr die Begegnung im linearen Fernsehen und im Livestream verfolgen.

Leroy Sané mit dem Ball während des Hinspiels
Credit: Getty Images

Dem Spitzenspiel Bayern gegen Dortmund fiebern wohl viele Fußball-Fans mit noch mehr Vorfreude entgegen als sonst: Das Rennen um die Meisterschaft ist spannend wie lange nicht, Dortmund steht derzeit sogar vor den Bayern in der Bundesliga-Tabelle. Und dann ersetzte der FCB in der Länderspielpause auch noch Julian Nagelsmann durch Thomas Tuchel, der ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein sein Debüt auf der Bayern-Bank gibt.

 

Am Samstag, 18.30 Uhr, ist es endlich so weit. Doch wo wird das Spiel überhaupt übertragen? Wer kommentiert die Partie und welche Moderatoren und Experten sind im Einsatz?

Bayern gegen Dortmund live auf Sky und WOW

Wie bei allen Samstagsspielen hat Sky auch die Rechte für die Partie Bayern gegen Dortmund. Die Partie läuft dabei gleich auf vier Kanälen: Die klassische HD-Übertragung ist auf Sky Sport Bundesliga 1 zu finden. Wer ein UHD-fähiges Endgerät und ein entsprechendes Sky-Abo hat, wird auf Sky Sport Bundesliga UHD mit noch höherer Auflösung versorgt. Außerdem gibt es eine speziell an Kinder gerichtete Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 3 und den "Tactical Feed" auf Sky Sport Bundesliga 4.

Als Livestream empfangen Sky-Kunden, die über ein Abo für das lineare TV verfügen, das Spiel über Sky Go. Auch Skys reiner Streamingdienst WOW (ehemals Sky Ticket) überträgt das Spiel.

Wer kommentiert Bayern gegen Dortmund?

Die Vorberichterstattung mit Moderator Sebastian Hellmann beginnt um 17.30 Uhr. Kommentator des Spiels ist Wolff Fuss. Außerdem sind Experte Lothar Matthäus und eine vom Sender noch nicht namentlich genannte Expertin im Einsatz.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.